Windows, neo k8n platinum, Treiber & Sprachen Problem (Need Help)

esudio

Ensign
hi ho^^

ich bin einer der stolzen besitzer des neo k8n platinum für den sockel 939! mein problem ist seit dem ich mein neuen rechner hab mit dem board kann ich einfach keine programme mehr nutzen bei denen man ports öffnen musst! was kann man da machen? ich habe alles auf der cd installiert was drauf war außer die w lan treiber weil ich eine anderes w lan gerät benützte!!! kann man da irgendwie wo was ausschalten?!
ich hab gelesn das der chip satzt nfroce 3 250gb eine firewall hat kann das sein das die an ist? wo schalt ich die aus bzw. deaktivier sie?

PS: Wie kann ich Windows von Deutsch auf Englisch umstellen also ohne den DE ding unten in der Taskleiste.

mfg 4 help

Systemsteuerung -> Ländereinstellungen

Wegen der Firewall -> schau mal ins Handbuch! Evtl. im Bios?!

nein du solltest einen shortcut auf deinem desktop haben, nvidia network manager nennt der sich, damit kannst du dein lan, deine firewall usw einstellen ausstellen verstellen, ganz wie du möchtest! Such danach, wenn der fehlt installier mal die chipsatz treiber neu incl. dem network manager, danach solltest du den shortcut sehen können, wenn nicht poste ich heute abend den link vom shortcut !

ja ich habe ihn und hab die firewall ausgemacht! aber trotzdem funzt das nich wirklich mehr so wie bei meinem alten rechner! ich hab auch noch son wlan adapter usw. naja is ja nicht so interessant

also ich hab jetzt die firewall von dem chipsatz aus und die von windoof und hab in meinem router die ports forwartet die ich brauche (icq usw.) nur ich kann noch immer nichts empfanger per icq und den anderen progz wo ich ports brauch! an was liegt das? ich kann einfach keine ports mehr öffnen! HELP :(

mfg

Waren auf der CD auch die neuesten Chipsatztreiber etc. drauf?
Wenn nein, dann mal im WWW nach neueren suchen und die installieren!
Wenn ja.....

folgende Frage: Wie meinst du dass, du hast die WLan Treiber AUF der CD NICHT installiert, weil du ein anderes Gerät verwendest?
Verwendest du kein WIRELESS Lan, sondern ein "normales" LAN oder wie?
Falls du dass so gemaint hast, dann ist alles klar!

Falls jedoch nciht, verstehe ich eines nicht:
Die können doch nciht auf die MSI CD einen Treiber für EIN EINZIGES bestimmtes draufbrennen! Ich denke eher, dass das sozusagen allgemein für das funktionieren des WLan auf diesem MB benötigte Treiber sind, die du dann auf jeden fakll installieren musst!

Falls ich dass falsch sehe, dann bessert mich BITTE aus!

hiho^^

also ich nutze wlan. ich habe zur zeit das alte gerät installiert das ich von meinem alten pc gehabt habe weil ich mich damit schon auskenne usw. und weil ich mit dem alten gerät eine bessere signalstärke habe.
es funktioniert ja auch mein wlan und alles ohne probleme aber irgendwo ist noch eine firewall, weil ich z.b. nichts über icq schicken kann. ich habe noch einen router aber da sind die ports dafür geforwardet (oda wie man das schreibt halt einfach offen) und die windoof firewall is off! hab sp1a! und den drahtlose verbindungen die windows automatisch macht habe ich auch deaktiviert! hin und wieder geht ja auch das senden per icq (wie ein glücksspiel) und das ist ja auch total komisch! die firewall am mainboard ist auch off! ich hab echt keinen plan mehr!

die treiber für die wlan zeug für mein mainboard hab ich nicht installiert!

kann das sein das ich mit dem wlan von mainbaord einen schlechtere empfangquali habe? oder liegt das daran das ich nur einen 11mbit router habe und die wlan karte 55 mbit schafft?

mfg danke schon mal :)

gut ok ich habs zusammen bekommen. als ich die treiber von meinem mainboard installed habe hat sich noch so eine internet security installiert bin per zufall darauf gekommen und jetzt funktioniert alles so wie ich das will (hoff ich mal im notfall meld ich mich einfach nochmal lol) :D danke trotzdem :)

mfg

Zurück
Oben