Windows neu instalieren bei Mainboard wechsel ?

Chrisi500

Ensign
Hallo muß ich mein System neu aufsetzen wenn ich von Asus P5ad2-e auf WD2-e wechsele ?

Oder geht das auch ohne ?

danke mfg

Bei WindowsXP/2000 sollte eine Reparaturinstallation reichen. Guggst du hier. Dadurch verlierst du keine installierten Programme und keine persönlichen Daten.

Wie mache ich das einfach alte Festplatten ran un hochfahren oder wie ?

danke mfg

Ja, aber gleich von der Windows-CD booten. Gar nicht erst das installierte Windows starten. Denn mit ein wenig Pech zerschiesst du das Windows dann schon. Ich würde trotzdem vorher die persönlichen Daten sichern.

Wenn das der gleiche chipsatz ist dann kannste normal alles anklemmen und hochfahren.Beim Hochfahren F8 drücken und im abgesicherten modus alte sound und lantreiber runter .Dann neu booten und neue treiber drauf .

Wie jetzt ich denke das ist die gleiche Festplatte oder nicht weil du oben geschrieben hast die alt Festplatte ran und hochfahren . Also ich weis nicht weil ja die Alten Treiber drauf sind kann sein denke ich mal das die hardwear streigt und das mit der reparatur glaub ich nicht weil windos damit ja eigentlich die Treiber entfernt

:D :D :D

hab gerade nochmal nachgeschaut .Den chipsatztreiber mußt du auch deinstallieren.Der eine hat intel der andere silicon so wie ich das gesehen habe.

Also wenn ich das neue Asus P5WD2e premium einbaue und die Platte die wo vorher am P5ad2e premium war system im angesicherten modus hochfahren den 925xe chipsatz teiber löschen oder kann ich den 955 chipsatz treiber einfach drüber instalieren ?
und dann ganz normal hochfahren .wird das so funzen?

ach ja will einen 660er reinmach ist das OK oder soll ich einen dualcore nehmen ?

danke für eure Tips

Zurück
Oben