Windows Neu rauf gespielt, keine Treiber für Internet und USB (CD abhanden gekommen)

Tomhatfragen

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
13
Hallo Computer Asse :evillol:

Ich habe mir gestern, nachdem meine Festplatte den Geist aufgegeben hat eine neue SSD geholt.
Windows ist nun drauf, aber ich kann wie schon in der Beschreibung erwähnt keine Treiber laden um ins Internet zu kommen da ich auch keinen Treiber für die USB-Slots habe. Mit einem Kabel zum Router habe ich es auch schon versucht, leider habe ich auch damit kein Erfolg gehabt.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat :)

Lg
 
Welches Windows hast du installiert? USB 2.0 Treiber werden wohl dabei sein und beim PC mind. einer dieser USB 2.0 Ports funktionieren! Welchen PC hast du genau? Ist da nur USB 3.0 dran?
Per Kabel direkt an den Router...macht natürlich Sinn, wenn die Netzwerkkarte nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da der netzwerktreiber auch fehlt, bringt dir ein lan kabel da auch nichts :)

Wenn alle stricke reißen und keiner der usb geht: treiber von der homepage des herstellers an einem anderen rechner runterladen und auf cd brennen.
 
Hast du ein 2. Rechner oder ein Notebook mitn Brenner und Internet?
Hatte damals auch so ein Problem als ich den Rechner für meinen Bruder gemacht habe, einfach die notwendigen Treiber auf ne CD/DVD brennen und dann davon installieren.
 
Da Du jetzt im Internet bist, lade Dir passende Treiber runter und gut ist es.
Egal, womit.
 
Mein Laptop ist von Asus F552E
-Windows 7
- 2x 3.0 USB Slots

Ich habe einen zweiten Pc hier, aber ich habe keine Information darüber, ob der Pc brennen kann. (Ich bezweifel es)
 
Wieso brennen? Es gibt andere Medien wo drauf du die Treiber kopieren kannst. Wie wer es mit einen USB Stick oder einer Speicherkarte?
 
Eine andere Lösung findest Du nicht. Eine neue CD mit den treibern aus dem Internet wird helfen.
 
obz245 schrieb:
Wieso brennen? Es gibt andere Medien wo drauf du die Treiber kopieren kannst. Wie wer es mit einen USB Stick oder einer Speicherkarte?

LESEN! USB funktioniert nicht.

Dann bleibt nur noch eine CD/DVD mit den passenden Treibern, mind. für die Netzwerkkarte. Den Rest kannste dann direkt an dem Laptop laden und erledigen.
 
Bitte mal die USB 2 Anschlüsse probieren. Das sind die ohne blauen Rand in der USB Buchse. Die sollten normalerweise funktionieren.

Also nicht die blauen, sondern die schwarzen verwenden.

650x434xusb-2.0-vs-usb-3.0-blue-port.jpg.pagespeed.gp+jp+jw+pj+js+rj+rp+rw+ri+cp+md.ic.Hw2qDXl-U.jpg
 
Alles klar, gut das wir uns da einig sind. Danke

burn ! :evillol:
Ergänzung ()

Wie meinst du ?
Ergänzung ()

Hab 2x 3.0 Anschlüsse
 
Dann geht man so vor. Auf einen weiteren PC sich ein Linux oder Windows USB Live Stick anfertigen. Treiber ebenfalls auf dem Gerät heruntergeladen und auf dem Stick kopiert. Nun das Live System auf dem Problem Gerät starten. Die Treiber auf die Platte kopiert und danach das Windows starten und Treiber installieren. Manche machen sich es auch schwer.
 
@obz245: Du findest es also leichter erst eine Iso runterzuladen und nen USB Stick zu formatieren als einfach 3 Dateien auf ne CD zu werfen? ;)
 
Das empfinde ich als leichter. Besonders da die wenigsten Rohlinge überhaupt im Haus haben. Und man tut was für die Umwelt. Als ob der Rohling nicht irgendwann auf den Müll landen würde.
 
Zurück
Oben