Windows neuinstalliert, brauche Daten der alten Partition.

Master1991

Lieutenant
Hi,

welches Programm nehm ich am besten um mir alle noch vorhandenen Daten auf der formatierten und bereits zum Teil überschriebenen Festplatte anzeigen zu lassen?

(Geht um das alte Thunderbird Profil bzw eig die gespeicherten Passwörter, da ich scheinbar das neu gesetzte Passwort meines Spammail accounts vergessen habe und das nur im Thunderbird gespeichert war - Bei web.de anrufen kostet Geld, das würd ich gern vermeiden und erstmal sehen ob die Daten vll noch da sind)

Das Passwort einfach zurücksetzen geht nicht? Wenn nicht, ich finde auf Windows Recuva recht gut, vorallem für versehentlich formatierte SD-Karten sehr gute Ergebnisse - wies auf einer evtl schon teilüberschriebenen Partition aussieht, musst du testen.

Nein,

web.de hat "Netterweise" die Sicherheitsfragen aus dem System genommen. Vergisst man das Passwort kostet es nun nur 3,99 Euro pro Minute um mit denen zu telefonieren.

Letztendlich ist mir die mail Adresse vollkommen egal, aber SteamGuard läuft darauf und den Account will ich wieder:D

Ich teste mal das Programm

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Wer vor einer Systemänderung kein Image erstellt ist eigentlich selber Schuld! Auch sollten alle Kennwörter in einer Datei so gesichert werden, dass kein Fremder außer Dir darauf Zugriff hat. Diese Datei hätte alle Deine Probleme gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daraus lernen und web.de den Rücken kehren....

Na von allem wichtigen habe ich ja Backups, nur halt nicht dran gedacht das ich das Passwort neulich ändern musste.

Ich hab die Dateien mitlerweile auch wieder....nur das auslesen ist mit "ins neue Profil kopieren" nicht getan :/

Zurück
Oben