Windows Notizen beim PC start nicht da

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Ich habe das Problem das seit dem Update auf 1903 es jeden PC Start so ist das viele der Sticky Notes nicht mehr auf dem Desktop haften. teils war es vor dem Update auch schon sp
Ich nutze das gerne, und es ist eine Wichtige erinnerung für mich, aber viele fehlen oft.

Sie sind zwar in der Notzzenliste, aber nicht auf dem Desktop.

Die MS Hilfe hilft mir da auch nicht weiter bisher.

Ich habe auch ab und an ein Dreieck mit Ausrufezeichen, Syncro Fehler.
Vernetzt ist da aber nichts.

Sticky Notes einfach mal deinstallieren und dann neu installieren, vielleicht hilft das.

Rechtsklick auf die Notiz in der Liste und Notiz öffnen, ist sie dann immernoch nicht extra offen? Achtung, kann passieren das sie sich hinter das Listenfenster schiebt.

doch, dann heftet sie sich an den Desktop.
aber ich will ja dass die gleich beim Start da ist.

wo bekomme ich die App neu?

kann man auch unter "Apps" die Funktion "Zurücksetzen" wählen?

Habe ich gemacht, hat sich glaube ich neu installiert. PC neu gestartet, wieder fehlen 2 von 7 .

Das Symbol habe ich auch in der Taskleiste unten fest, und seit dem Update oder dem Fehler ist das auch immer gelb am leuchten. Finde ich auch komisch.
Was hat das mit dem Synchronisieren eigentlich aufsich, was soll das bringen?

Du kannst deine Notizen nach Onedrive synchronisieren, damit sie auf allen deinen Geräten zur Verfügung stehen.

Ja gut das habeich nicht und brauche ich nicht. Ich dachte das würde was mit dem Problem zu tun haben oder mir da noch helfen, wenn ich mich "anmelde"

Was kann ich sonst noch tun?

Müsste das Programm nicht auch "autostarten" ? Im Taskmanager steht es nicht unter Autostart......

Das wäre sinnvoll. Pack halt ne Verknüpfung in den Autostart:

Win+R
shell:startup

geht nicht. Also ich habe in den Ordner einfach per D&D die App reingezogen. steht da, aber geht trotzdem noch nicht.

Unter Einstellungen/apps/Autostart steht das auch nicht drin.

und noch jemand einen Tip für mich

gerade mal getestet
Auf dem Desktop ist doch eh nichts zu sehen, ich muss in der Taskleite auf die App klicken um eine Notitz zu sehen.

Wie bekommt man die Notiz denn dauerhaft auf dem Desktop wenn das gar nicht vorgesehen ist und ich das z. B. jetzt nicht auf Anhieb hinbekomme.
Ein Studium wollte ich nicht machen und auch die App nicht verbiegen oder zerstören.
Registry, Autostart und Gott weiß was für fummelei kann doch nicht normal sein.
Wofür muss man das auf dem Desktop sehen?

Zuletzt bearbeitet:
reden wir von der selben App ? Ich kenne das nur so !!

Also in der Übersichtsliste auf Notiz öffnen

Gerade um das mit dem auf dem Desktop geht es doch bei HAFT Notizen :D
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Wofür muss man das auf dem Desktop sehen?
ist das dein ernst? Als Erinnerung...............

Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke auf die App in der Taskleiste.
Also in der Übersichtsliste auf Notiz öffnen
und dann auf Notiz öffnen.
Aber dann ist doch nichts gespeichert auf dem Desktop.
Nach deinen Worten ist doch in der Übersichtsliste auch alles Ok.
Mehr als Sticky Notes in die Suche eingegeben habe ich auch nicht gemacht.
https://www.netzwelt.de/tutorial/170622-windows-10-so-nutzt-notizen-desktop.html
nichts mit Store und installieren und pipapo
Ergänzung ()

Ich finde im Web nichts von haften oder speichern auf den Desktop bei Windows 10
https://www.heise.de/tipps-tricks/Sticky-Notes-Desktop-Notizen-in-Windows-10-benutzen-4183319.html
dann wäre der Desktop auch ruck zuck voll.

Anhänge

• Sticky Notes.jpg
    Sticky Notes.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dein Problem nun nicht ganz.
Es ist doch offensichtlich wofür diese App ist. Nämlich diese klebezttel auf dem Desk zu verteilen.
zusätzlich gibt es diese listenansicht.

Und du willst nun sagen das weil du es nicht brauchst das die app das auch nicht kann oder wie soll ich das nun verstehen???

oder reden wir aneinander vorbei , was mein Problem mit der app angeht ??

Ich teste ja nur ganz frisch um herauszufinden was normal ist.
Ich habe das Problem das seit dem Update auf 1903 es jeden PC Start so ist das viele der Sticky Notes nicht mehr auf dem Desktop haften. teils war es vor dem Update auch schon sp
Ich nutze das gerne, und es ist eine Wichtige erinnerung für mich, aber viele fehlen oft.

Geöffnete Notizen aus der Liste sind nach Neustart auch wieder auf dem Desktop zu sehen.

Wenn ich die Notitz geschlossen habe nicht.
Hast du denn alle Notizen geöffnet wenn da bei dir welche fehlen nach dem Neustart?
Wie viele hast du denn da geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich neu starte sind neuerdings immer so 2-3 von 8 zetteln nicht da. In der liste schon, wenn ich sie per Hand öffne sind die auch auf dem dekstop .
Aber das will ich ja so nicht.

Komisch ist das nach neustart auch immer so 2 Fenster in der Taskleiste offen sind davon und das gelb leuchtet das Symbol

Zurück
Oben