Windows NT 4.0 auf SP6a updaten?

JackA

Fleet Admiral
Windows NT 4.0 auf SP6a updaten? [gelöst]

Servus,
ich will Windows NT auf SP6a updaten, doch krieg es einfach nicht hin.
Ich hab mir das Service Pack von PCWelt besorgt, da der komplette Support von Microsoft dafür stillliegt.
Dieses File hab ich mir besorgt
So wenn ich die .exe Datei ausführe, dann entpackt er mir im Zielpfad sehr viele .dbg Dateien und das wars. Was muss ich tun?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wäre es nicht eventuell an der Zeit, auf ein fortschrittlicheres Betriebssystem zu setzen? Weil wenn jetzt Hardware kaputt geht, wirst du nt wohl nicht mehr zum rennen bekommen.

Antwort:
So weit ich weiß, sind die Updates bei NT inkrementiell, das heißt du kannst nicht von der NT4.0 release auf SP6a updaten, sondern musst vorher z.B. erst SP6 einspielen.. Weiß nicht genau, welche Service Packs nicht inkrementiell sind.

ich gehe davon aus Du has ein deutsches Windows NT4.0 und den Internet Explorer 6 installiert. Um dennoch SP6a zu installieren musst du die Datei schannel.dll in schannel.old umbenennen, und nach der Installation wieder zu schannel.dll machen.

Das Problem liegt daran, dass Windows NT in der deutschen Version eine bestimmte Verschlüsselungstärke nicht unterstützt die mit IE6.0 auf dem System installiert wurde.

Nur für die englischsprachige Windows NT Version gibt es ein passendes Servicepack, dass ohne den Workaround installiert werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein NT4 SP6a aus meiner Tech Net Sammlung.

PN an mich, dann schicke ich Dir einen Link, und Du kannst es von meiner HP downloaden.

Gruß Uwe

Ich hab gestern noch gesucht und bin dann fündig geworden, aber danke für das Angebot Uwe F.
Es hat auch prima funktioniert, einfach .exe starten und es läuft.

Wegen NT und dessen alter bin ich mir bewusst :D nur leider funktioniert die entsprechende Software nur auf NT und darum hab ich auf eine 2. Festplatte NT installiert, damit ich dann auswählen kann, welches OS ich starten will. Nur meckert XP dass NT SP5 oder höher haben muss, sonst will XP auf der Hauptplatte nicht mehr starten.

Zurück
Oben