Hallo zusammen,
Habe seit einiger Zeit Probleme an meinen Windows Maschinen, ich erreiche keine vollständige Brandreite.
Fehlerbeschreibung:
Zudem habe ich Paketloss/drops in Vanguard/Warzone, das könnte aber auch ein ganz anderes Problem sein...
Ich freue mich über eure Lösungsansätze.
Habe seit einiger Zeit Probleme an meinen Windows Maschinen, ich erreiche keine vollständige Brandreite.
Fehlerbeschreibung:
- Gebuchte Leitung: Vodafone, 250mbits down, 50mbits up
- Bekomme per WLAN an meinem Android Handy, sowie an meinem MacBook ca. 260mbits down.
- An meinem Desktop PC per LAN sowie an meinem Surface Pro 4 per WLAN nur ca. 92-98mbits (gleicher Server, gleiche Uhrzeit).
- Desktop
- Windows 10
- ASUS ROG B450-F Gaming
- Somit Intel i211AT
- Sowie alternativ verwendet UGREEN USB LAN Adapter 3.0
- MacBook Pro 15 2016 Touch Bar WLAN 5Ghz
- Surface Pro 4 Windows 10 WLAN 5Ghz
- Huawei P30 Pro, WLAN 2,4Ghz
- Kabel
- Auf Desktop:
- Per Windows Update neuesten Treiber installieren
- Den oberen USB 3 Ethernet Adapter verwendet
- Unter den Adaptereigenschaften Geschwindigkeit & Duplex auf 1 Gbit/s gestellt
- TCP Optimiser laufen lassen wie hier beschrieben: TCP
- Habe heute, aufgrund von niedrigem Upload, zudem von Vodafone ein Routerupgrade bekommen: Von der Weißen ConnectBox auf die Vodafone Station, keine Veränderung.
- Wie in dem Beitrag hier erwähnt habe ich schon geprüft, Geschwindigkeit ist bei 1 Gbps.
- hier ebenfalls
- Mit dem Downloadtest erreiche ich auch nur 10MB/s
Zudem habe ich Paketloss/drops in Vanguard/Warzone, das könnte aber auch ein ganz anderes Problem sein...
Ich freue mich über eure Lösungsansätze.
Zuletzt bearbeitet: