Windows oder Android unfähiges Dateimanagement?

Ash-Zayr

Commander
Ist Windows Schuld, android, oder beide? Ich nutze ein Samsung Note 4 und sitze nun den ganzen Abend vor Fortschrittbalken....und das alles nur, weil ich Dateien auf die SD-Karte schiebe vom PC aus, und dann einige GB innerhalb der SD-Karte verschiebe.

Unter Windows scheint mir miserabel, dass unendlich lange der grüne Balken des Todes kommt, bevor ich überhaupt vernünftig im Smartphone navigieren kann. Aktionen im Windows explorer unterdessen lassen diesen gern mal Abstürzen, bzw. keine Rückmeldung mehr.
Was mich dann im Phone ärgert scheint die Tatsache, dass ein Verschieben von Dateien dort wirklich vollzogen wird...wtf....26GB verschieben, nur weil ich einen neuen übergeordneten Ordner erstellt habe, wo nun alles rein muss. Ein echtes OS hat doch einen MFT und Aktionen werden nur virtuell vollzogen; Dateien bleiben aber am gleichen Ort.

Zusammen mit dem gesamten speed beim Kopieren, warum bieten Smartphones kein USB3, und wieso sind SD Karten derart lahm, ist das alles frustriend.

Frage: ist Apple da schneller zusammen mit einem MAC und löst das alles intelligenter?

Dürfte am Media Transfer Protocol (MTP) liegen. Seit dies eingeführt wurde habe ich die gleichen Probleme. Ändern kann man da nichts mehr. Früher gabs noch die Möglichkeit per Root normales UMS zu aktivieren, aber das geht auch nicht mehr.

Obs unter OSX schneller geht, weiß ich nicht, da Android aber nur noch MTP unterstützt, muss das dort auch genutzt werden und wird wohl in ähnlichen problemen enden (ausgenommen vielleicht den Explorer-Abstürzen. Daran ist Windows schuld)

Zurück
Oben