Windows öffnet bei Doppelklick keine Dateien mehr

Underjorden

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit neustem werden nach einem Doppelklick bei mir keine Ordner/Dateien mehr geöffnet. Stattdessen öffnet sich das Fenster zum Umbenennen im Falle einer Datei. Ich muss sie dann über Rechtsklick->Öffnen öffnen. Ich habe nichts in den Windows-Optionen umgestellt und bei Ordneroptionen->Allgemein ist bei "Auswählen von Elementen" auch der richtige Kreis ausgewählt. Ich benutze Windows 7 Home Premuim.

Was ich allerdings gestern gemacht habe, ist das Konfigurationsprogramm meiner Maus (Razer Diamondback) zu benutzen und das wird wohl auch irgendwie der Auslöser gewesen sein. Es wundert mich trotzdem, da ich nur die Sensitivität der Maus und das Tempo vom Scrollrad umgestellt habe. In den Optionen des Programms finde ich nichts dazu bzw. es ist alles richtig eingestellt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte/woran das liegt?

ist die Maus evtl. auf Linkshänder umgestellt?

du scherzkeks dann wirste wohl aus versehn die doppelklick belegung bzw geschwindigkeit geändert haben

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die Doppelklick geschwindigkeit von deiner Maus verändert?

Bzw. wie schnell hintereinander geklickt werden muss damit es als Doppelklick gewertet wird.

Kannst auch mal unter Systemsteuerung -> Maus gucken was da bei dem Ordner ist.

Scheiße ja ich habe tatsächlich die Doppelklickgeschwindigkeit aufs Maximum gestellt. Damit ist das Problem nun behoben. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

:rolleyes: