Windows Office 365 vs Professionell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan99

Banned
hallo
bei mir bei jeder Office Anwendung steht immer ich soll ein Original kaufen
damals habe ich so 15 € oder so für nen Product Key gezahlt
jetzt kommt dauernd die Anforderung Office 365 um 99 im Jahr
wieso gibt es kein fixes Offices mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
Stefan99 schrieb:
ich zahlte 1 x und fertig und bekam immer Updatese jetzt nicht?
Du bekamst 5 Jahre oder so Updates, das ist auch bei der aktuellen Version nicht anders.
Würde allerdings bei einem eventuellen Office-Kauf noch etwas abwarten, Office 2021 soll auch bald veröffentlicht werden.
Microsoft 365 gibt's übrigens regelmäßig z.B. bei Amazon für ca. die Hälfte, 50€/Jahr für 6 Personen mit je 1TB Cloud-Speicher (wer diesen denn nutzen will) ist schon ein attraktives Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn du doch immer "Updatese" bekommen hast, wieso hast du jetzt ein neues Office...

Stefan99 schrieb:
damals war das nicth so kein support keine Unterstützung kein Update usw. das war beim 2010 er nicht so
Du bekommst, wenn du Office Retail kaufst, genauso denselben Support, wie damals bei Office 2010.

Was du natürlich nicht bekommst, wäre die nächste Office Version. Die würdest du allerdings als 365-Kunde bekommen, weil du hier immer Zugriff auf die neuste Office-Version hast und zusätzlich eben solche Sachen wie Werbefreiheit bei Outlook oder 1 TB OneDrive.
Das Abo bekommt man regelmäßig für um die 40 Euro, das Multi-User-Paket (für bis zu 6 Nutzer*innen) um die 50 Euro.

Es gibt kein Produkt wo man immer Updates bekommt, irgendwann ist auch mit den Updates Schluss.

Wenn es zu teuer ist gibt es auch kostenlose Officelösungen, schlecht sind die nicht.

danke aber da steht
Anfänglicher technischer Support ist nur für die Installation inbegriffen
beim Pofessionell
beim 365 er
Wenden Sie sich während der gesamten Laufzeit Ihres Abonnements ohne zusätzliche Kosten an uns, und erhalten Sie Hilfe zu technischen Fragen, zum Abonnement oder zur Abrechnung.

das war früher nicht

früher beim 2010 er war das auch nicht

Einmalig erworbene Versionen können entweder auf einem PC oder Mac einmal installiert werden.

oder das

Sicherheitsupdates sind inbegriffen; Sie erhalten jedoch keine der neuen Features. Upgrades auf Hauptversionen sind nicht eingeschlossen.

das war früher nicht da gabs Upgrades immer

ich finde 99 pro jahr teuer
da wird dir dann vom Bankonto jährlich 99 abgebucht
bei 10 Jahren sind das 990 €

das meine ich

https://www.amazon.de/Microsoft-Bus...89:Microsoft&rnid=669059031&s=software&sr=1-1

240 €

Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du noch ein "fixes" Office kaufen, allerdings legal wohl kaum für 15€
du hast halt eine Nummer aus einem Lizenz-Generator bekommen, Microsoft merkt das aber irgendwann (manchmal) und sperrt die.

Fix und O365 ist etwas Äpfel und Birnen vergleichen.
klar, du bekommst eine "lebenslange" Lizenz. Die nutzt dir aber auch nicht mehr viel, wenn es keine Updates mehr gibt, sich das Format ändert usw.
bei O365 (ich habe mir beim Prime-Deal wieder ein Jahr Nachschlag für 43(?)€ gezogen. Dafür habe ich halt (dieses Jahr lang) immer die aktuellste Office Version und (das ist MIR eigentlich viel wichtiger) 6x1TB Online Speicher, der tatsächlich schnell ist und gut funktioniert.

ja das wußte ich damals nicht leider

ich finde 99 pro jahr teuer
da wird dir dann vom Bankonto jährlich 99 abgebucht
bei 10 Jahren sind das 990 €
den Online speicher brauche ich nicht da ich extrene Festplatten habe
früher biem 2010 er gab es jahrelange updates laut dem link den ich oben gepostet habe nicht

Für 15 Euro bekommst du auch kein richtig "legales" Office Professional. Dieses Produkt ist gar nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern für Firmen, Behörden, etc.

Du wirst einen Key aus einer Volumenlizenz gekauft haben.

Für uns Endverbraucher sind von Microsoft vorgesehen:

Office 2019 Home & Student (z.B. von Conrad Electronic)
Office 2019 Home & Student (z.B. von Alternate)

Office 2019 Home & Business (z.B. von Conrad Electronic)
Office 2019 Home & Business (z.B. von Alternate)

Die 365er Pakete lohnen sich nur, wenn man über einen kurzen Zeitraum das Office nutzen will. Ansonsten hat man nach 3 Jahren schon für die kleinste Variante über 150 Euro gezahlt...

Man sollte sich auch selbst die Frage stellen, wie ein privater eBay Verkäufer, nennen wir ihn mal Malte-Ole-Peter-Claus-Edgar, an hunderte Office Professional Lizenzen kommt. Entweder ist er Admin in einer großen Firma und hat diese dann nach Strich und Faden beschissen oder es sind gar keine legalen Keys.

Nebenbei: bei solchen Billigangeboten haste nur einen Key, keine Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, konkretor und ella_one
@Stefan99 Ich stimme dir zu. Sowas passiert halt, wenn Monopole entstehen. Wenn dich das aergert, kauf kein MS Office und schau mal ob du dich mit Libreoffice anfreunden kannst. Wenn nicht, ist bis dahin auch schon Office 2021 mit 5 Jahren Updates da.
Da dich das Thema zu aergern scheint: Denk bei deinem Kaufverhalten in Zukunft daran, dass so dinge bald in vielen Bereichen passieren werden. Pass dein Kaufverhalten wenn du das in anderen bereichen vermeiden willst daran an. Monopole sind kacke und machen niemandem Spass

nun nein es war bei mir wer da der meitne er hat die lizenz oder so
und die kann man installieren
der hat alles aufgesetzt und eh gut
und er meinte microsoft verkauft die lizenzen billig an firmen und er hat eine udn hat die mri gegeben

jetzt weiß ich auch m ehr
was machen die Leute so
alle ihr seid ehrlich und zahlt keiner hat von euch eine 5 - 25 € lizenz nehme ich an
keiner macht was das nur annähernd illegal ist das ist brav

aber wer bitte zahlt freiwillig 250 €
früher hat das 2010 er so viel gekostet war super teuer
jetzt ist es vielelicht billiger keine Ahnung oder meine Erinnerung täuscht kann auch sein

ja ok jetzt weiß ich das auch
also die einzige Möglichhkeit anklicken dass mit den 99 pro Jahr was irre teuer ist
stell dir mal vor in 10 Jahren zahlst du 990 € das mußt du dir ja bewußt sein
oder eben das fixe ohne update

Niemand wir gezwungen Microsoft Office zu verwenden, und in den 99 Euro steckt auch ein Gegenwert.

Warum reitest du jetzt dauernd auf den 99€ rum? Überleg dir einfach ob für die ein Eimalkauf oder ein Abo sinnvoller ist:
Wenn Einmalkauf: Warte auf Office 2021 und kauf dir da eine legale Lizenz
Wenn Abo: Warte bis es auf Amazon wieder für <50€ im Angebot ist und deck dich da mit ein paar Lizenzen ein
Wenn das auch zu teuer ist: https://www.libreoffice.org

• Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
ja eh vielleicht aber eine fixe um 100 -200 € ist günstiger als eine um 99 € in 10 Jahren
sowas gibt es nirgends
weder bei Adobe noch Linux noch sonst was

2021? sicher?
was glaubst du wird das dann kosten
wird es dann auch keine Updates geben oder so?
50 € echt?
ein paar Lizenzen wieso ein paar?
du meinst nach dem Jahr verwendest du die gleiche Lizenz von Amazon wieder? ok

ich finde halt 99 pro Jahr teuer zu teuer sorry
bei keinem Programm ist das so teuer
und frhüer war das nie
früher gab es auch Jahrelange Updates aber wie am LInk steht es gibt eben bei der Fixen keine
und das war früher auch nicht und das ist auch eine arge Abzocke

lsutig dass es da so viele office gibt
zuerst dien link um 63
dann der link
https://geizhals.de/microsoft-office-365-home-deutsch-pc-mac-6gq-01054-a1901307.html
um 59
ja bitte haben die alle verschiedene verpackungen
1 Office 365 und 10 verpackungen oder wie

der link geht bei mir auf

https://www.microsoft.com/de-at/mic...=prod_unlicensed_cons_fuel_acq_nongenuine_buy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben