Windows.old löschen

Dito

Vize-Europameister 2024
Hallo

Ich weiß nicht warum, aber seit jetzt ist plötzlich ein Windows.old auf meiner Festplatte.
BS: W10 64Bit

Über bereinigen, findet er es nicht zum löschen.
Über ein Zusatz-Tool geht es auch nicht.
Admin-Rechte habe ich, jedoch kommt die typische W10 Fehlermeldung zwecks mangelnder Rechte.

Wie kann ich mir beim löschen die Rechte zuweisen, wenn keine Option angezeigt wird?

Danke euch

Guten Morgen,

das geht über die Datenträgerbereinigung.

Dann auf Systemdateien bereinigen > erst dann zeigt er alle Optionen an zum löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Dito
wird automatisch nach ner woche oder so gelöscht aber über die datenträgerbereinigung sollte es auch immer funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Wie schon geschrieben, das funktioniert nicht. Er findet lediglich 40MB. Dabei ist der Order um die 25GB groß.

Das Verzeichnis wird nach größeren Windows Updates angezeigt.
Wie bereits geschrieben wurde, kannst du es über die Datenträgerbereinigung entfernen lassen. Du verlierst damit aber die Möglichkeit zur letzten Version vor dem Update zurückzukehren.

Edit: Abgesicherter Modus und manuell löschen geht auch.

• Gefällt mir
Unbenannt.png

Das muss gehen :)

• Gefällt mir
Die datenträgerbereinigung kann man noch mal als Admin ausführen, da findet er die Windows.old und kann sie löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Dito
Oder der "neue" weg - Windows-Einstellungen - System - Speicher - Konfigurieren sie die Speicheroptimierung oder führen sie den Vorgang jetzt aus - Häkchen bei alte Windows Version entfernen setzen .- Jetzt Bereinigen anklicken.

Fertig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Cr@zed^ und Dito
@JimPanse1984 Dein Vorschlag hat geholfen

@panopticum Datenträgerreinigung habe ich nochmals als Admin ausgeführt, jedoch das gleiche Ergebnis.

@Unreal87 Tut es leider nicht

Ok, immerhin funktioniert es über die "neue" Methode.

Komisch ist es dennoch das es über die "alte" nicht geht...

Soweit mir bekannt, wird die "alte" Methode ohnehin bald abgeschafft. Wohl darum geht es damit nicht mehr ;)

Ich habe bei mir die "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern" auf "immer benachrichtigen" gestellt. Das sorgt nebenbei für etwas mehr Sicherheit und man ist immer mit Adminrechte angemeldet.

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    952 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Vollkorn, failXontour und 8 andere
Zurück
Oben