WIndows Ordner ist sehr groß nach fehlgeschlagenem update

Fabiomim

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
32
Hallo,
mein Windows ordner war immer so um die 20GB groß aber heute nach irgendeinem fehler bei den WIndows Updates BAM ist der ordner um satte 12GB größer, was meiner SSD sehr zu schaffen macht. Aber bevor ich jetzt auf gut glück random sachen lösche frage ich lieber hier wie und was sicher gelöscht werden kann. Die datenträgerbereinigung bringt absolut garnichts und aus irgendwelchen gründen wird jedes byte an platz das ich schaffe wieder sofort weggefressen. http://imgur.com/Mcv0x2o so sieht meine SSD speichermäßig aus

Ich benötige dringend Hilfe ich verzweifel langsam...

MFG Fabio
 
Lass die Windows Datenträgerbereinigung laufen und klicke den Kasten bei "Windows Update Dateien" an. Das sollte erstmal helfen.
 
Schau mal in die Verzeichnisse: "C:\Windows.old", "C:\$Windows.~BT" und "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download"; dort lagern wahrscheinlich Win10 Upgrade Dateien.
 
Schau doch mal mit z.B. Tree Size Free portable (im Dropdown-Feld die Zip-Version auswählen, dann musst du das Programm nicht installieren) nach, was den größten Platz verbraucht. Die Software als Admin starten bzw. nach dem Start zustimmen die Software im Admin-Modus zu starten, damit alle Verzeichnisse eingelesen werden können.
 
Also C:\Windows.old", "C:\$Windows.~BT existieren nicht und ich benutze WinDirStat und das sagt das winsxs, Logs, System32,Installer, assemby in der reihenfolge die größten sind
 
Dein Logs-Verzeichnis ist ziemlich groß, WinSxS ist bei mir nur halb so groß. Welches Tool nutzt du zur Anzeige? Mach es lieber mal mit WizTree, TreeSize o.ä., die folgen nämlich keinen Symlinks und geben die korrekte Größe aus.
 
die Werte von wiztree sind gleich wie bei ´meinem anderen tool also wirds daran nicht liegen :/
 
Also ich an deiner Stelle würde eine Neuinstallation bevorzugen. Ansonsten müsste man durch die Systemordner browsen und schauen wo der "Datenmüll" liegt.
 
Zurück
Oben