Windows Ordner komplett kopieren - möglich!?

brax677

Lieutenant
Habe mir mal für meinen Barebone ne neue Festplatte gegönnt. Nun möchte ich aber meine alte Hitachi (Sata 1, 80gb) ausbaun und dafür nur die Samsung (Sata2, 250gb) drin lassen. Da ja Windows installieren und einrichten immer recht viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich gerne die komplette Windows Partition kopieren.
Hardwareseitig wird ja nix verändert (ausser dem wegfallen der 80er)...

Ist das nun möglich? Oder hängt sich Windows daran wahrscheinlich auf? :rolleyes:

mit Strg + C und dann Strg + V wird es nicht funktionieren...

also du brauchst ein Programm dazu

ich habe Norton Ghost 9.0 dazu verwenden! kostet aber was!

dort kannst du dann den MasterBootRecord mitkopieren den das Windows braucht und die Festplatte "aktivieren"
du musst aufpassen dass du dem Laufwerk KEINEN Laufwerksbuchstaben gibtst sonst funzt es nicht...

greez mats

Wie gesagt, sollte kein Problem sein, wenn du TrueImage oder NortonGhost benutzt.
Diese kopieren den MBR gleich mit, damit sollte es beim booten keine PRobleme geben.

Norton Ghost habe ich sogar (is ja glücklicherweise bei Norton Systemworks dabei) :)
Aber wo muss ich dann die Festplatte "aktivieren"? Die neue Platte hatte ich nämlich bereits unter Windows fertig eingerichtet.
Zusätzlich habe ich der 250er auch 15gig für Windows eingeräumt anstatt 10gig bei der 80er... Wird das zum Problem?

also was ganz wichtig ist, ist dass die neue Festplatte KEINEN buchstaben hast!
also du darfst sie im Arbeitsplatz garnicht sehen!

und du musst nur ein häkchen bei "Festplatte aktivieren" machen - dort wo man auch das MBR-kopieren ankaken kann

"Zusätzlich habe ich der 250er auch 15gig für Windows eingeräumt anstatt 10gig bei der 80er... "
hast du eine 15GB PArtition fürs windows gemacht ?? .. würde kein Problem machen wenn du nur die 10GB PArtition kopieren willst

greez mats

MatsStriker schrieb:
also was ganz wichtig ist, ist dass die neue Festplatte KEINEN buchstaben hast!
also du darfst sie im Arbeitsplatz garnicht sehen!

und du musst nur ein häkchen bei "Festplatte aktivieren" machen - dort wo man auch das MBR-kopieren ankaken kann

"Zusätzlich habe ich der 250er auch 15gig für Windows eingeräumt anstatt 10gig bei der 80er... "
hast du eine 15GB PArtition fürs windows gemacht ?? .. würde kein Problem machen wenn du nur die 10GB PArtition kopieren willst

greez mats
Also... Die 250er habe ich unter Windows partitioniert und eingerichtet. Nun hat se leider nen Buchstaben. Kann man da noch was ändern? Im Arbeitsplatz ist sie somit zu sehen.
Bei der 80er - 10GB für Windows
Bei der 250er - 15GB für Windows (das nur nochmal zur Info) ;)

Wo kann man denn das MBR-kopieren anhaken? Unter Norton Ghost?

Zurück
Oben