MonitorAmok
Cadet 1st Year
Hi, ich möchte gerne wissen, welche Dateien aus dem (Vista) Windows Ordner ich behalten muss,
damit das (Vista) Bootmenü noch funktioniert.
Ich habe bisher nur Antworten dazu finden können,
wie man es komplett löscht und einen anderen oder neuen Bootmanager benutzt.
Ich möchte ihn aber behalten.
Ein paar Infos:
Festplatte hat 2 Partitionen, auf einer ist XP, auf der anderen Vista.
Da Vista nach XP installiert wurde, wird beim Start der Vista-Bootmanager verwendet.
Vista hat sich schon vor einiger Zeit verabschiedet und ich kann und will es nicht wieder reparieren,
genutzt wird nun XP. Da der V-Windows-Ordner aber nun ungenutzt Speicher belegt möchte ich ihn gerne löschen.
Ich würde es gern beim 1. Versuch richtig machen und nicht auf einmal keinen Bootmanager mehr haben,
das wäre bei der Art meines Systems extrem lästig.
Daher möchte ich wissen, welche Dateien aus dem V-Windows-Ordner zu behalten sind, damit er weiter funktioniert.
Ansonsten bleibt die Vista-Partition so wie sie ist, also sie wird nicht zusammengeführt/gelöscht/sonstwas,
es macht mir nichts aus, dann einen fast leeren Windows-Ordner da rumdümpeln zu haben.
damit das (Vista) Bootmenü noch funktioniert.
Ich habe bisher nur Antworten dazu finden können,
wie man es komplett löscht und einen anderen oder neuen Bootmanager benutzt.
Ich möchte ihn aber behalten.
Ein paar Infos:
Festplatte hat 2 Partitionen, auf einer ist XP, auf der anderen Vista.
Da Vista nach XP installiert wurde, wird beim Start der Vista-Bootmanager verwendet.
Vista hat sich schon vor einiger Zeit verabschiedet und ich kann und will es nicht wieder reparieren,
genutzt wird nun XP. Da der V-Windows-Ordner aber nun ungenutzt Speicher belegt möchte ich ihn gerne löschen.
Ich würde es gern beim 1. Versuch richtig machen und nicht auf einmal keinen Bootmanager mehr haben,
das wäre bei der Art meines Systems extrem lästig.
Daher möchte ich wissen, welche Dateien aus dem V-Windows-Ordner zu behalten sind, damit er weiter funktioniert.
Ansonsten bleibt die Vista-Partition so wie sie ist, also sie wird nicht zusammengeführt/gelöscht/sonstwas,
es macht mir nichts aus, dann einen fast leeren Windows-Ordner da rumdümpeln zu haben.