[/B] Guten Tag,
Ich habe 2 Festplatten eine SATA Platte mit 320 GB + eine 250 GB Platte mit PATA (PATA ist für viele Menschen IDE !!! Was aber nicht korrekt ist).
Das Problem ist aber nur auf der PATA Platte - und zwar fing das vor ca. 3 Tagen an.........
Ich hatte mein PC ordnungsgemäß heruntergefahren und am nächsten Tag wieder hochgefahren. Ich hab wie immer mein normales Windows XP Professional gestartet.
Und dann kamein Bluescreen mit irgendwelchen Zahlen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich hab noch mal neugestartet und der Bluescreen ging nicht weg.
Also hab ich mein anderes sogenanntes "BACKUP-Windows" anstatt des normalen XPs genommen und das gebootet was auch ging aber dann die überraschung im Arbeitsplatz![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Partition C:/ + E:/waren leer ! (Auf C:/ waren sämtliche wichtigen Daten drauf)
Dann hab ich mit meiner XP CD versucht "chkdsk /f" zu verwenden ....hat nicht geklappt.
Und mein Backup Windows hat nicht so funktioniert wie es sollte dauernd am laggen.
Dann hab ich auf die Bakup Partition nochmal XP Pro draufgespielt ...hab da aberkein Internet -.- über den Router
(an alle die sich fragen wie schreibt der Junge das!? Hab mir Knoppix vom Kumpel geholt und will mein Winny Windows wieder haben![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
SO und in auf den beiden leeren Partitionene der IDE Platte (PATA ) sind Ordner und die heißen found000 und in den drinnen sind Textdateien
und bei einer der beiden Partitionen kommt im Knoppix das --_> Dirty Volume was found etc. :-(
Hm ich hab schon von dem besagten Tool Teskdisk gehört .... Nur wie das funzen soll weiß ich noch nich xD
Jup bei grundlegenden Fragen --> nur zu / bei Antworten das selbe![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mfg euer verzweifelnder daito
Ich habe 2 Festplatten eine SATA Platte mit 320 GB + eine 250 GB Platte mit PATA (PATA ist für viele Menschen IDE !!! Was aber nicht korrekt ist).
Das Problem ist aber nur auf der PATA Platte - und zwar fing das vor ca. 3 Tagen an.........
Ich hatte mein PC ordnungsgemäß heruntergefahren und am nächsten Tag wieder hochgefahren. Ich hab wie immer mein normales Windows XP Professional gestartet.
Und dann kamein Bluescreen mit irgendwelchen Zahlen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich hab noch mal neugestartet und der Bluescreen ging nicht weg.
Also hab ich mein anderes sogenanntes "BACKUP-Windows" anstatt des normalen XPs genommen und das gebootet was auch ging aber dann die überraschung im Arbeitsplatz
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Partition C:/ + E:/waren leer ! (Auf C:/ waren sämtliche wichtigen Daten drauf)
Dann hab ich mit meiner XP CD versucht "chkdsk /f" zu verwenden ....hat nicht geklappt.
Und mein Backup Windows hat nicht so funktioniert wie es sollte dauernd am laggen.
Dann hab ich auf die Bakup Partition nochmal XP Pro draufgespielt ...hab da aberkein Internet -.- über den Router
(an alle die sich fragen wie schreibt der Junge das!? Hab mir Knoppix vom Kumpel geholt und will mein Winny Windows wieder haben
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
SO und in auf den beiden leeren Partitionene der IDE Platte (PATA ) sind Ordner und die heißen found000 und in den drinnen sind Textdateien
und bei einer der beiden Partitionen kommt im Knoppix das --_> Dirty Volume was found etc. :-(
Hm ich hab schon von dem besagten Tool Teskdisk gehört .... Nur wie das funzen soll weiß ich noch nich xD
Jup bei grundlegenden Fragen --> nur zu / bei Antworten das selbe
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mfg euer verzweifelnder daito
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzung)