Windows Partition via Recovery sichern oder Acronis?

Caine1

Commander
hi, ich sichere ca. 1x pro monat meine C: partition mit acronis über boot stick geladen. jedoch sehe ich oft das die user windows sicherungen nutzen, macht ihr das auch? wie zuverlässig ist das?

du kannst doch mit Acronis auch aus Windows heraus sichern!

Acronis bietet zig Möglichkeiten, u.a. inkrementuelle Backups = hast mit jeder neuen Sicherung des aktuellsten Stand bei minimal mehr Speicherbedarf.
Man sollte eh die Wiederherstellung des Backup praktisch vor dem Ernstfall üben, egal welche Software man nutzt.
Übrigenz nützt das LW C alleine nix, sondern die versteckte Bootpartition sollte auch gesichert sein.

Ich bin ein großer Fan von HD Clone, nutze auf der Arbeit die Enterprise Edition, da ich mit dieser bis 8 Systeme auf einmal aufsetzen kann aus einem Master Image, was mir sehr viel Zeit erspart und habe mir Privat die Standard Edition gekauft zum Backupen.

hi, ich sichere ca. 1x pro monat meine C: partition
Zu selten. Oder ist dein sämtliches Profil außerhalb von C? Ich habe alle Nutzdaten außerhalb von C, aber das Profil als Funktionaeinheit dort und das sichere ich nun alle 3 Tage.

mit acronis über boot stick geladen
wie schon angedeutet - das passiert aus WIN heraus. Mein SOS-Medium habe ich für diese meine Rechner nochj nie benötigt ;)

jedoch sehe ich oft das die user windows sicherungen nutzen, macht ihr das auch?
Irrelevant. Ich sichere meine Nutzdaten - aber nie mit WIN-Mitteln.

wie zuverlässig ist das?
WIN selbst mit sich zu sichern ist so glaubhaft wie Münchhausen der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.
Einfache Daten aus C würde ich, im Sinne von Bordmitteln, ROBOCOPY oder XCOPY anvertrauen.

CN8

Zurück
Oben