Bitte, BITTE setze Satzzeichen oder drück wenigstens am Satzende mal die Entertaste! Dein Text liest sich so total bescheiden morgen gehe ich übrigens ins Kino da gucke ich lieber netflix Kino ist mir zu teuer
martin987 schrieb:
einige Personen
[..]
die Anwendugen auf dem Server ausführen
Worüber reden wir denn da? 143 Personen? 23? 12? 7? 2? Und was für "Anwendungen" wären das dann?
Du musst schon spezifischer sein und wenn du es nicht sein kannst, weil du vielleicht selbst noch gar keine Idee hast
was denn nu auf dem Server überhaupt ausgeführt werden soll, brauchst du sowas auch nicht.
Normalerweise sind Terminalserver in wenigen Szenarien denkbar:
(darf gerne ergänzt werden)
- Viele Clients sollen möglichst dumm bzw. günstig sein (ThinClients) und 08/15 Software ausführen (zB Office)
- Es werden extrem ressourcenfressende Anwendungen genutzt, die auf einem (sehr) potenten Server schneller sind als auf einem 08/15 PC
- Auf dem Server läuft eine Software-Lizenz, die nicht lokal auf jedem Rechner genutzt werden soll/darf
In der Regel benötigen aber Anwendungen auf Terminalservern wie schon erwähnt besondere Lizenzen, die explizit dafür freigeben sind. Trifft keines der Szenarien zu, brauchst du sowas nicht. Terminalserver und dergleichen werden vorwiegend eingesetzt, wenn zB in einer Versicherung oder dergleichen Hunderte Mitarbeiter "einfach nur Office nutzen" sollen. Denen stellt man dann effektiv nur einen Monitor, Maus und Tastatur hin (ThinClient oder 08/15 Basic-PC) und gut is. Für den Heimgebrauch ist das aber vorsichtig ausgedrückt .. schwachs... besch.. ... ähm.. .. wenig sinnvoll