Windows PC Box für Betrieb am Fernseher gesucht

verhohner

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen MultimediaPC um ihn mit meinem Samsung LCD Fernseher zu nutzen. Hauptaufgaben werden das Surfen im Netz, abspielen von SD und HD Videos, vielleicht aber auch einfachere Bildbearbeitung mit Lightroom (Wenn es die Hardware zulässt). Als Betriebssystem soll in diesem Fall Windows laufen, kein Android.

Gefunden habe ich bisher die Asus EeeBoxen sowie die Lenovo IdeaCenter Reihe. Zudem ein paar Produkte von Zotac sowie die Intel "Ice Canyon" Box. Das sind aber alles Barbone Systeme, was ansich aber auch kein Problem ist.

Mehrere Fragen die sich ergeben:

1. Wie stark ist denn die Atom D2550 CPU im Vergleich zum Intel® Core™ i3-2330M?
2. Können alle Geräte problemlos HD Material auch mit sehr hoher Bitrate abspielen?
3. Mit welchen Geräten kann ich z.b. Lightroom noch vernünftig nutzen?
4. Wie ist Zotac von der Qualität ihrer Produkte zu bewerten? Ich hatte noch nie irgendwelche Produkte von denen.
5. Gibt es noch alternative Produkte, die ich jetzt übersehen habe?

Und letztendlich? Welches Produkt würdet ihr mir für meinen Gebrauch empfehlen? Vielen Dank!

Was hast du denn für ein Budget ?
Man kann sicher auch einen Selbstbau Barebone zusammenstellen, der alle deine Wünsche erfüllt...

Budget ist nicht so das Thema aber mehr als 500 würde ich jetzt wohl nur ausgeben wenn es einen echten Mehrwert bietet.

Cool waere es hingegen wenn es hinterm Fernseher über eine VESA Halterung anbringbar wäre.

An welche Barebone Lösung dachtest du so?

Ich hab auch noch ein großes HTPC Gehäuse was in dem Rack steht. Ich könnte da auch ein neues Board, CPU + Grafik einbauen, das tät auch reichen. Dann wäre nur die Frage welches Board ich nehmen sollte und welche CPU das sich alles passiv kühlen lässt.

Zurück
Oben