Windows-PC zeitgesteuert neustarten?!

Mr. Smith

Commander
Hi Ho,

ich habe hier ein recht dringendes Problem mit einem Windows XP SP2 - System.
Der PC müsste täglich zur selben Zeit 1x neugestartet werden.

Es gibt keine Benutzerabfrage mit Passwort o.ä.
Ein einfacher Reboot würde genügen.

Ich habe schon diverse "Shutdown"-Programme gefunden;
was mir allerdings nicht weiterhilft; da ich ja einen Reboot benötige und keinen Shutdown.

Gibt es ein entsprechendes Tool, dass das erledigen kann?
Oder kann man das eventuell über einen geplanten Task oder eine Batch-File realisieren?

Pls help ... :(

PS: ich habe inzwischen ein Tool entdeckt, dass dan PC neustarten lassen kann;
allerdings muss man dort jedes Mal Datum und Uhrzeit eintragen.
Der Neustart ist also einmalig und müsste dann immer für jeden Tag fortlaufend neu gesetzt werden.
Das ist auch keine Lösung...

das kannst du über den taskplaner machen. einfach mal eine bat mit shutdown -r erstellen und die zur gewünschten zeit ausführen lassen.

wie wärs mit ner batch? und die dann per aufgabenplanung?

also iwas wie:

shutdown /r /f /t 00

//edit: haha .. 3 dumme, 1 gedanke^

Vorher würde ich aber auch mal SP3 einspielen und den PC Updaten...nur so als Zusatz Info... denke das kann nicht schaden, vor allem wenn der PC auch mit dem Internet verbunden ist!

Gruß
MANT

Thx

shutdown.exe -r -t 00 -f

Das funzt einwandfrei.
Die *.exe war mir bekannt; die Parameter jedoch nicht.. so funzt es jedenfalls.

Und ja "Google ist mein Freund" .. wie ich solche Antworten nicht ausstehen kann :mad:
Das war das Erste was ich getan habe..

MANT schrieb:
Vorher würde ich aber auch mal SP3 einspielen und den PC Updaten...nur so als Zusatz Info... denke das kann nicht schaden, vor allem wenn der PC auch mit dem Internet verbunden ist!

Gruß
MANT

Es ist nicht mein eigener PC; sondern der eines Kunden.
Und es lässt sich dort nicht einfach ein SP3 draufklatschen und fertig.

Dort laufen diverse Datenbanken (z.B: von KeyCard-Anlagen, Kasse und Hotelprogramme + Telefonlinks etc.).
..und all diese Progs vertragen sich nicht mit SP3.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Und ja "Google ist mein Freund" .. wie ich solche Antworten nicht ausstehen kann
Das war das Erste was ich getan habe..

Naja, sei mir nicht böse, aber wenn ich bei Google nach deinem Vorhaben suche finde ich gleich als erstes einen Lösungsansatz per "shutdown.exe" und Taskplaner.

Dann darfst du es den Kollegen hier nicht übelnehmen wenn sie dir so eine Antwort geben.

Die Hauptsache istjetzt aber dass es klappt und alle sind zufrieden :)

VG,
Mad

Was ist das eigtl. für ein Kiddie-Forum..?

Ich bin jedem dankbar, der konstruktiv etwas zum Thema beigetragen hat .. soviel vorweg.

Allerdings kann es nicht Sinn und Zweck sein, Jemanden blöd anzumachen und einfach nen Google-Link vor die Fresse zu knallen.
Wenn ich sage, dass ich Google benutzt habe und nichts entsprechenddes gefunden habe; sollte das genügen..
Vllt habe ich ja nicht explizit nach "shutdon.exe" gesucht?! Nicht jeder kennt diese *.exe im system32.
Wie soll man also auf die Idee kommen, "shutdown.exe" zu googlen; wenn man doch eigtl. einen reboot benötigt?!

Noch weniger komme ich auf die Idee nach mögl. Parametern der shutdown.exe zu googlen.
Das wäre ungefähr so; als würde ich neue Felgen benötigen und würde erstmal
fröhlich nach Wischerblättern googlen.

Ich kannte die shutdown.exe. Mir war jedoch nicht bewusst; dass man sie durch -r auch zum rebooten
benutzen kann.. (genau deswegen stelle ich auch die Frage nach geplanten Task's o.ä. in Post#1)

Aber für jeden Thread der hier diskutiert wird, gibt es mindestens 100 Threads im www ..
Wozu also überhaupt noch das CB-Forum benutzen; man findet ja bereits alles im Web.
(Ja, alle außer mir :freak: )

Am Besten alle User spammen sich nur noch mit Google-Links zu..

"Google ist dein Freund"
"Ich habs nach 10 sek mit Google gefunden" bli bla blub..

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

na komm komm komm, es muss keiner gleich sauer werden.

Aber wenn ich diese Suche bei Google ausführe und den ersten Link klicke komme ich genau zur richtigen hiergenannten Lösung.

Also, nicht gleich sauer werden, weil du etwas nicht bei Google findest. Das waren nur gut gemeinte Ratschläge - kein Grund sich zu ärgern.

Natürlich ist es auf einem Forum erlaubt sowas zu fragen, nur musst du doch ehrlich damit rechnen, dass du nicht der erste bist der dieses Problem hat und es dazu bei Google etwas geben MUSS, oder? :)

Hier im Forum hat es in der letzten Zeit einfach den Anschein, dass die Leute weder bei Google noch hier die Suche ÜBERHAUPT bemühen, daher sind einfach einige ein wenig... genervt. Das ist nichts persönliches gegen einzelne Personen.

Aber du musst zugeben, dass die Einwände berechtigt sind, wenn der erste Treffer bei Google gleich passt, oder? Hand aufs Herz! :)

Vg,
Mad

Wie wäre es, auch die Hilfe-Funktion von Befehlen zu nutzen?
Geht sehr häufig mit "xyz.exe /?" auf der Kommandozeile!

Zurück
Oben