windows phone 10 kein whats app web?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.355
Hallo,

stimmt es, dass man mit einem Windows Phone mit Windows 10 kein Whats App Web(!) mehr nutzen kann?

Danke im Voraus
 
wer erzählt dir sowas? Habs vor 2 Sekunden noch genutzt
 
Nein stimmt nicht, wobei ich den Sinn von WhatsApp Web nicht verstehe, da das Smartphone zur Nutzung ja eingeschaltet und entsperrt sein muss.
 
ne stimmt nicht, solang das Gerät nicht im Deepsleep ist funktioniert das wunderbar und problemlos, selbst wenns gesperrt ist. Hat mein Handy in den letzten 2-3 Stunden nicht einmal in der Hand und hab dank Desktop Benachrichtigungen über Cortana alles mitgekriegt und kann dank WhatsApp Web bequem antworten ohne mir das Handy schnappen zu müssen (und es sperrt sich nach 3 Minuten automatisch und verlangt ne Authentifizierung per Windows Hello oder PIN). Der Sinn dahinter is generell, dass es wesentlich bequemer ist am PC zu tippen als auf dem Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch keine Windows 10 Mobile App, das ist weiterhin ne Windows Phone App. Daher rührt wohl die (durchaus etwas irritierende) Wortwahl auf der Seite
 
Die App ist auf gleichen Feature Level wie die Android / IOS App auch.
Wie kommst du drauf das dass noch eine WP8.1 App ist?

Sowas wie die alte Sparkassen App die seit ewigkeiten nicht mehr geupdatet wurde und nur noch zur hälfte funktioniert, DAS ist eine WP8.1 App...
 
LDNV schrieb:
Wie kommst du drauf das dass noch eine WP8.1 App ist?
das ist auch mein stand, es ist eine wp8.1 app...die tatsache dass sie unter wp8.1 noch läuft untermauert das auch.

Eine WP8.1 app bedeutet ja nicht das es keine Weiterentwicklung gibt...die neue DB App ist z.B. auch eine 8.1 App
 
jap, es ist ne WP8 App (die übrigens auch unter 7 noch lief bis vor nem halben Jahr mit abgespeckten Features, dann aber der Support eingestellt wurde weil man wohl kein Lust hatte auf das 7er API Level noch die Verschlüsselung zu portieren; was übrigens verständlich ist). Wärs ne Windows 10 Mobile App wärs ne UWP, auf die ich übrigens immer noch hoffe. Dann hätteste z.B. die Möglichkeit direkt übers Actioncenter aufm Desktop zu antworten etc, das wäre sehr praktisch und würde WhatsApp Web überflüssig machen
 
Solange app Nutzer auch auf Windows hauptsächlich auf Smartphones zu finden sind ist da denke ich wenig zu erwarten und aus Anbietersicht ganz klar nachvollziehbar ist doch die wp8 userbasis einfach größer...wohl auch der Grund warum die db diesen weg gegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben