Windows Phone 7 - Google Einrichten als "google" oder mittels ActiveSync?

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.687
Guten Tag,

ich bin heute von Android zu WP7 gewechselt und habe eine Frage:

a.) Sollte man den Google Account eher als "Google" einrichten oder als Exchange Active Sync? Ich bin mir unsicher, weil habe ihn zuerst als "Google" eingerichtet, aber Push scheint nicht zu funktionieren.

b.) Gibt es bei den Kontakten eine Möglichkeit, dass nicht alle Kontakte, sondern nur "meine Kontakte" aus Google sychronisiert werden? Weil dort doch recht viel sinnlose Kontakte drinnen sind.

Danke!
 
Kenne mich da zwar nicht groß aus, weil ich noch auf einem Android sitzen muss, aber warum stellst du nicht ein Windows Live Konto ein? So hast du deine Daten direkt bei Microsoft und das dürfte besser funktionieren, als die Daten von Google und deren eigenen Formatierung zu importieren.
Wenn du die Daten aber nur bei Google hast, solltest du natürlich zuerst von Google importieren und dann zu Microsoft importieren und natürlich neu ordnen.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es so einfach geht, weil jede Firma ihre eigene Formatierung und Daten speichert und bisher musste ich immer bei einem System-Wechsel meine Kontakte neu formatieren.
 
einen google account solltest du auch als google account einrichten.

ro ein richtig echtes push geht wohl nicht, du kannst aber, wenn du auf deinen eingerichteten google account "klickst" einstellen, wann die mails abgerufen werden sollen - und da gibt es auch den punkt "Bei Eintreffen" - ich habe es auf 30min stehen, da man auch an den akku denken muss ;)

das mit deinen kontakten versteh ich nicht?

wenn du bei google einen haufen sinnloser kontakte drin hast, denn kannst du entweder nur alle oder keine improtieren. (auch das kannst du durch das klicken auf den account einstellen)
 
rony12 schrieb:
einen google account solltest du auch als google account einrichten.

ro ein richtig echtes push geht wohl nicht, du kannst aber, wenn du auf deinen eingerichteten google account "klickst" einstellen, wann die mails abgerufen werden sollen - und da gibt es auch den punkt "Bei Eintreffen" - ich habe es auf 30min stehen, da man auch an den akku denken muss ;)
"bei eintreffen" ist push

@topic
a) als "google account" einrichten und auf bei eintreffen einrichten. Der Google Account wird so oder so per EAS abgeholft also macht es keinen unterschied ob dus als eas einrichtest und den servernamen manuell eingibst oder du ihn als "google account" einrichtest...du musst nur unter dem konto abholung "bei eintreffen" einrichten
Das von highspeed opi vorgeschlagene halte ich für überflüssig...eas ist standardisiert und macht auch mit google kein problem ;)

b) keine ahnung was du genau meinst, unter einstellungen -> anwendungen -> kontakte -> Eigene kontakte filtern...kann man zumindest rudimentär kontakte von den unterschiedlichen quellen rausfiltern. Hast du eventuell ausversehen sim kontakte importiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Live ist keine Alternative ... Hab nun alles bei Google, außerdem ist meine Domain gehostet, seit vielen Jahren ist alles bei Gmail / Google Documents / Google Calendar - das alles zu portieren wäre zuviel Arbeit.

Also Google Konto = EAS, right? Habe im Internet nämlich gegenläufige Aussagen gefunden,von daher hatte ich gehofft, dass ich bei Exchange Push habe.
Hatte die Option "bei Eintreffen" schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Push hat trotzdem nicht funktioniert. Woran kann es liegen??

Zu den Kontakten... da hatte ich mich geirrt glaub ich. Hatte das mit "weitere Kontakte" bei Google verwechselt, die ich im Hinterkopf habe (da ist richtiger Schrott drinnen). Es hatten sich aber wohl echt ein paar Kontakte verirrt, die ich dann vorhin natürlich ins Auge gefasst habe.

Glaube übrigens nicht, dass Push soviel mehr Akku frisst, wenn es funktioniert.
 
Habs grad mit nem googleaccount, funktioniert asrtrein (sowohl manuell per eas wie auch als Google account). Wenn du bei eintreffen eingestellt hast.

Datenverbindung ist aktiv?
Internet funktioniert?
WLAN deaktiviert sich im standby!

Push verbraucht aber schon etwas mehr Akku da ständig eine Datenverbindung aktiv ist...allerdings ist standardmäßig beim live account push aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist dir sicher? Ich hab/hatte immer Push aktiv und zumindest bei Nodo ging es nach einer weile im Standby aus....
 
Zurück
Oben