moemeister
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 36
Moin,
ich entschuldige mich vorab, falls das Thema schon war (konnte weder über Bing, noch auch Computerbase ein Lösung für mein Problem finden.)
Folgendes:
Meine Frau und ich haben beide Windows Phones 8.1.
Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben, so dass wir immer unsere Termine in den Kalendern sehen.
Z.B. Hat meine Frau Schichtdienst und ich gelegentlich Außendienst. Da wir auch zwei Kinder haben, die aus dem Kindergarten abgeholt werden müssen, etc. ist das für mich berufstechnisch zur Terminplanung eine Supersache, dass ich die Termine/Arbeitszeiten meiner Frau auf meinem Smartphone habe.
Nun das Problem:
Hin und wieder fehlt eine Veranstaltung/Termin/Schichtdienst im synchronisierten Kalender. Ich sag mal 98% der Termine sind mit der Cloud, bzw. Outlook synchronisiert.
Jetzt hatten wir den Fall, dass ich einen Termin geplant habe. Nachdem ich das meiner Frau mitgeteilt habe, sagt sie mir: Aber da muss ich doch arbeiten und hält mir den Kalender Ihres Smartphones vor.
Siehe da. Termin ist in Ihrem Lumia Kalender, aber weder auf meinem Lumia, noch auf Ihrem Windows Tablet.
Wenn ich mit Ihrem Live Konto bei Outlook.com anmelde und dort den Kalender anschaue, wurde scheinbar nur der eine Termin von ihrem Lumia nicht in die Cloud (Outlook.com) übertragen.
Folglich erscheint dieser Termin dann auch nicht auf meinem Smartphone und auch nicht auf dem Tablet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der Termineintrag unterscheidet sich nicht von anderen Einträgen!
Oder gibt es eine App, mit welcher die Kalendersynchronisation mit Onedrive manuell durchgeführt werden kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,moemeister
ich entschuldige mich vorab, falls das Thema schon war (konnte weder über Bing, noch auch Computerbase ein Lösung für mein Problem finden.)
Folgendes:
Meine Frau und ich haben beide Windows Phones 8.1.
Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben, so dass wir immer unsere Termine in den Kalendern sehen.
Z.B. Hat meine Frau Schichtdienst und ich gelegentlich Außendienst. Da wir auch zwei Kinder haben, die aus dem Kindergarten abgeholt werden müssen, etc. ist das für mich berufstechnisch zur Terminplanung eine Supersache, dass ich die Termine/Arbeitszeiten meiner Frau auf meinem Smartphone habe.
Nun das Problem:
Hin und wieder fehlt eine Veranstaltung/Termin/Schichtdienst im synchronisierten Kalender. Ich sag mal 98% der Termine sind mit der Cloud, bzw. Outlook synchronisiert.
Jetzt hatten wir den Fall, dass ich einen Termin geplant habe. Nachdem ich das meiner Frau mitgeteilt habe, sagt sie mir: Aber da muss ich doch arbeiten und hält mir den Kalender Ihres Smartphones vor.
Siehe da. Termin ist in Ihrem Lumia Kalender, aber weder auf meinem Lumia, noch auf Ihrem Windows Tablet.
Wenn ich mit Ihrem Live Konto bei Outlook.com anmelde und dort den Kalender anschaue, wurde scheinbar nur der eine Termin von ihrem Lumia nicht in die Cloud (Outlook.com) übertragen.
Folglich erscheint dieser Termin dann auch nicht auf meinem Smartphone und auch nicht auf dem Tablet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der Termineintrag unterscheidet sich nicht von anderen Einträgen!
Oder gibt es eine App, mit welcher die Kalendersynchronisation mit Onedrive manuell durchgeführt werden kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,moemeister