Windows Phone 8.1 Neue SD-Karte, Apps kopieren funktioniert nicht, Tipps? (Huawei W1)

Nerdovic

Lieutenant
Hallo,
ich habe heute eine neue SD-Karte für mein Huawei W1 (WP 8.1 Dev-Preview) bekommen, da die alte einfach zu lahm war damit Apps einigermaßen schnell starten. Also alte Karte raus, neue und alte Karte an den PC angeschlossen (Linux). Habe einfach den alten Karteninhalt auf die neue "geklont". Das hat leider nicht funktioniert. Bilder, Musik etc. werden wie gehabt erkannt, aber die Apps werden nicht von der Karte installiert.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Apps schnell wieder zu installieren? (Möglichst auch mit Übernahme der Einstellungen) Habe jetzt nicht das Bedürfnis jede App einzeln neu zu laden, installieren, und einzustellen.

Vielen Dank im voraus,
Nerdovic

Sieht das Gerät denn, dass Apps auf der Karte sind?

Scheinbar nicht. Es sagt mir "Waiting for SD-Card" wenn ich eine App anwähle, aber die Karte ist ja drin und Musik, Fotos sind ja auch schon verfügbar.

Du hättest die Apps vor dem Austausch der Karte auf Handy verschieben müssen. WP 8.1 lässt es aus Sicherheitsgründen nicht zu, dass die App-Ordner auf eine neue SD Karte kopiert werden können.

Hmm wird nicht gehen, das W1 hat leider nur 4GB internen Speicher, darum sind ja die Apps auf der SD.

Dann würde ich die wichtigsten aufs Handy verscheiben und die unbenötigten ganz deinstallieren. Was dann noch übrig bleibt so weit möglich aufs Handy verschieben. Eine andere Möglichkeit gibt es keine.

Werd ich jetzt so machen. Wird sicherlich ein Geduldsspiel aber es führt wohl kein Weg dran vorbei.

Zurück
Oben