Windows Phone 8 Smartphones günstiger als Entwickler?

I N X S

Captain
Hey,

ich entwickle schon seit einigen Jahren mit Winforms bzw WPF und WCF und möchte jetzt anfangen mit Windows Phone 8.
Allerdings frage ich mich, ob es beim Erwerb eines WP8 Smartphones einen Rabatt oder Cashback von Microsoft gibt, wenn man dafür Apps entwickelt?

Ist so etwas bekannt?

Grüße
Jonny

Hi,

ich arbeite bei Microsoft. Soetwas ist mir nicht bekannt. Du kannst aber allen möglichen Developer-Evangelisten, MSDN-Facebook-Seiten etc. "followen", und vielleicht gibt es mal eins zu gewinnen.

Eher kann ich mir soetwas bei Nokia vorstellen. Die sind da ganz cool drauf. Kenne aber deren Dev-Marketing überhaupt nicht.

I.d.R. gibt's nur was wenn du schon was gemacht hast oder auf anderen Plattformen bekannte Apps (auch bei Nokia). Wenn du gerade anfängst -> eher nicht.

Musst mal schauen, gibt von MS öfter mal für Studenten Wettbewerbe (auch welche für nicht-studenten), wo es Handys zu gewinnen gibt.

Mein Mitbewohner hat beim letzten ein Lumia 800 gewonnen.

Musst mal schauen, gibt von MS öfter mal für Studenten Wettbewerbe (auch welche für nicht-studenten), wo es Handys zu gewinnen gibt.
Dem kann ich nur zustimmen. Microsoft bietet da des öfteren einige Aktionen an, bei denen man ein Phone, Tablet oder sonst was gewinnen kann (zB sowas: Windows 8 App Revolution). Ich habe selbst mal an der Shape 2010 in Zürich zwei LG E900 für meine erste App bekommen, ein paar Freunde von mir für ihr "TouchMountain" sogar zwei Lumia 800 (kam plötzlich per Post von Microsoft mit der Begründung: "Sie gehören zu den 200 einflussreichsten Windows Phone Entwickler. Danke!"). Außerdem hat mal ein Kommilitone von mir bei einer Aktion von MS-USA mitgemacht, bei der er ein Samsung Focus Flash (heißt hier Omnia W) gewonnen hat, weil er in einem bestimmten Zeitraum 5 Apps entwickelt und veröffentlicht hat.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten ... man muss jedoch dafür auch was tun ;)

Zurück
Oben