Windows Phone 925 ersetzen

Salin

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein neues Handy. Grund der Neuanschaffung ist, dass es manchmal bei Videos keinen Ton mitaufnimmt. Das ist halt schade, bei zwei kleinen Töchtern, wenn z.B das erste Nein akustisch nicht mit drauf ist :)
Desweitern funtkioniert die Weckfunktion nicht immer, was aus Arbeiterischer sicht schlecht ist.

Was suche ich. Wichtig ist mir das es Fotos schnell kinpst. Damit meine ich die Zeit zwischen auslösen und Bild speichern und wieder neu auslösen, dass diese so gering wie möglich ist. Was ich an Windows Phone toll finde ist, dass meine Mail App sowei Kalendar immer syncron mit meinem PC sind. Da ich noch keine Ahnung habe von Andriod und co. ist sowas auch möglich mit diesen Handys die Winows App Kalendar Mail und co zu nutzen ?
Mein jetztiges ist 4,5 Zoll darf gerne größer sein.
Wie teuer darf es sein, da ich bei Congstar bin würde ich mir ggf. dort ein Handy auf Raten holen. Ich sag mal bis 400 €

Grüße

Gebrauchtes / generalüberholtes Lumia 950? Ich hatte mal eins, habe aktuell ein 550. Wenn die Teile schnurren, sind sie für Benutzer wie uns super. Auch ich schätze die Synchronisierung sehr.
Wenn du nicht ganz so viel Leistung brauchst, kannst du auch ein 650 nehmen.

Windows Phone ist mMn (leider) tot. Immer mehr Apps werden einfach nicht mehr unterstützt.

Ich würde empfehlen ein Samsung Galaxy S7 zu kaufen. Nicht mehr das aller aktuellste, dafür aber top Preis/Leistung, und fast so gut wie das S8. Grade die Kamera ist immernoch eine der besten auf dem Markt.

Die Apps wirst du durch Android-Equivalente ersetzen müssen. Als einer der nicht so lange her selber von einem Lumia 920 gewechselt hat, empfehle ich:
- email: BlueMail - das ist besonders gut wenn man mehrere Konten gleichzeitig aktuell halten will. Auch bei einer eigenen custom Addresse hatte es überhaupt keine Probleme den Server zu finden und Verbindung aufzubauen. Wenn man spezifische Bedürfnisse hat ist fast alles möglich in den Einstellungsoptionen.
- Kalender: aCalendar - von übersichtlich bis detailliert kann die App alles was ich von ihr bisher brauchte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe auch ein S7 und kann es nur empfehlen: Super Kamera, besonders der Autofocus und damit die Aulösezeit ist berauschend. Ich habe auch eine kleine Tochter und weiss dieses Feature sehr zu schätzen. MS baut gerade seine Unterstützung für Android aus, Outlook gibt es schon. Ich denke nicht, dass du Probleme haben wirst, wenn du auf MS Produkte setzt und Android verwenden willst.
Persönlich nutze ich diese nicht, weil es sehr viele sehr gute Alternativen gibt.

Einen Blick wert ist auch das Moto Z Play. P/L sehr gut, sehr gute Kamera, extrem langlebiger Akku, dafür etwas geringere Spieleleistung. Ich hätte es fast genommen, allerdings wollte ich auf die Schutzart IP67 des S7 nicht verzichten(d.h. wasserdicht), gerade wegen dem Kind...

Grüße

marco_f schrieb:
Super Kamera, besonders der Autofocus und damit die Aulösezeit ist berauschend.
Ich habe grade mal ein Zeitspiel gemacht:
Smartphone vor mir auf dem Tisch liegend. Stoppuhr aktivieren, Smartphone aufheben, schnellstmöglich Foto machen.
Mit dem S7 geht das in knapp über 2 Sekunden - ich habe zwischen 2,14 bis 2,56 Sekunden bei 5 Versuchen gemessen. Die Bilder waren zum größten Teil scharf, solange ich nicht schon ausgelöst hatte während ich noch dabei war den Bildschirm richtig anzuvisieren (soll heißen wenn nicht User Error).

marco_f schrieb:
allerdings wollte ich auf die Schutzart IP67 des S7 nicht verzichten(d.h. wasserdicht), gerade wegen dem Kind...
Das S7 hat IP-68, also nochmal eine Nummber besser als IP-67 was Wasserschutz angeht
Das iPhone 7 ist ein Gerät das "nur" IP-67 hat.

Die Resistenz gegen Wasser und Staub ist auch mMn eines der Hauptargumente für die aktuellen Samsung-Phones: Wenn man einen Regenschauer abbekommt oder das Smartphone in ein Waschbecken fällt ist das kein Problem.

Rickmer schrieb:
Windows Phone ist mMn (leider) tot. Immer mehr Apps werden einfach nicht mehr unterstützt.
Richtig. Das wäre eher keine Zukunftsinvestition. Im Preisbereich von um 400 Euro würde ich auch das S7 empfehlen, gerade dann, wenn es um Aufnahmen geht, die man für die Zukunft als etwas Besonderes aufheben möchte.
-> https://www.computerbase.de/2016-03/samsung-galaxy-s7-test/4/

Wie man erkennen kann, zuletzt sogar in Aktionen für unter 400 Euro zu haben:
-> https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=1397048
-> https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=1397054
-> https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=1397055

Danke für die Antworten.

Habe festgestellt, ich habe das Lumia 920 ist aber auch egal ...:)

Werde mir jetzt überlegen was ich mache. Zur Wahl stehen 650, 950 oder doch das S7.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Salin schrieb:
Werde mir jetzt überlegen was ich mache. Zur Wahl stehen 650, 950 oder doch das S7.
Die ersten beiden würde ich aufgrund "latent schlafender" Plattform ausschließen. Kauf lieber zukunftsorientiert, und nimm besser noch ein paar andere Geräte mit in Deine Auswahl auf, anstatt auf eine Plattform zu setzen, an die Microsoft, zumindest in der jetzigen Form, selbst nicht mehr glaubt:
-> https://www.golem.de/news/microsoft-das-telefon-ist-schon-tot-1705-127633.html
https://www.golem.de/news/microsoft-das-telefon-ist-schon-tot-1705-127633.html schrieb:
"Das Telefon ist tot", sagt er im Gespräch mit Bloomberg. "Die Nutzer haben das nur noch nicht realisiert".
Zitat Ende.

Es ist zwar schade, dass eine Plattform, die eigentlich eine belebende Konkurrenz hätte sein können, IMO derzeit eher vor sich hin dämmert, doch muss man dann halt beim Kauf die entsprechenden Konsequenzen ziehen und sein Smartphone dort kaufen, wo noch nicht von dessen "Tod" gesprochen wird.

"Das Telefon ist tot", sagt er im Gespräch mit Bloomberg. "Die Nutzer haben das nur noch nicht realisiert".

Das Smartphone ist nicht tot, nur Windows Mobile. De facto hat das auch Microsoft realisiert, wie man an ihren Handlungen sehr deutlich erkennen kann. Leider sagen sie ihren Kunden nicht einfach die Wahrheit, was ich ziemlich frech finde. Sie verstecken sich stattdessen hinter nebulösen Formulierungen wie der, dass sie nicht völlig ausschließen, doch noch mal ein Smartphone zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben