Windows Phone Konzeptideen (eure Mithilfe ist gefragt)

bLu3to0th

Commodore
Noxon hat ein tolles Konzeptvideo eines engagierten "Designers" zu Windows Phone gefunden und ich habe dieses Video genutzt um bei der Windows Phone Uservoice ein Ticket dafür zu eröffnen.
Wenn wir aber wollen, dass diese Kozepte in welcher Art auch immer fruchten sollen, brauchen wir Stimmen für dieses Ticket... verdammt viele Stimmen!

Also sollten alle Leute, denen diese Konzepte zusagen, sich mit ihrem MS-Account dort einloggen(registrieren braucht man sich ja nicht mehr) und 1. dafür stimmen und 2. dafür sorgen, dass noch andere Leute dieses Video sehen und bei Zustimmung auch diesem Ticket ihre Stimmen geben.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tRVC4BKWaP8
Hier kommt ihr zum Ticket um dafür zu stimmen

€dit: Ich bedanke mich hiermit schonmal für alle, die diesem Ticket ihre Stimme bereits gegeben haben, geben werden und/oder sich die Mühe machen dafür zu sorgen, dass es potentiell mehr Stimmen bekommt.
DANKE!

Zuletzt bearbeitet: (kleine Änderungen)
Das Konzeptvideo kannte ich bereits, aber dass man für Windows Phone Verbesserungsvorschläge machen kann und dafür abstimmen war mir neu. Danke für den Hinweis und gleich abgestimmt ;-)

Na hoffentlich setzt sich das nicht durch, wirkt alles total überladen.
Die ein oder andere Funktion halte ich aber für Sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja nun auch nicht gerade so, das MS dafür bekannt dafür sowas 1:1 umzusetzen.. es geht eher darum denen diese Ideen näher zu bringen, damit sie es sinnvoll ins System integrieren.. alles werden die, wenn überhaupt, sowieso nicht übernehmen...

Aber man muss die Leute ja erstmal mit der Nase drauf stoßen.

Abgesehen davon ist das Ticket schon bei unglaublichen 37 Stimmen, was ich in so kurzer Zeit nie gedacht hätte... wenn das so ähnlich weiter geht und sich das Ticket weiter rumspricht, sind die 60 vom anderen Ticket durchaus leicht packbar und wenn man die kritische Grenze überschritten hat, dann kommen auch Stimmen von anderen Uservoice-Nutzern hinzu, weil sie es dann auf dem Radar haben.

N paar Sachen aus dem Video wie die Anordnung der Notifications auf dem Lockscreen, Ordner auf dem Homescreen, Sortierungen in der App-Liste, interaktive Kacheln (für Musikplayer z.B.) und das Schließen der Apps mit der Runterwisch-Geste wie bei Win 8 und RT gefallen mir gut. Multitasking mit Splitscreen ist wohl eine nette Idee, aber sollte das mit 8.1 tatsächlich mal kommen, habe ich Angst dass es mit den aktuellen Geräten mangels Auflösung nicht klappt.

Quicklaunch finde ich unnötig und ebenso wie das Notification Center zu kleinteilig und überladen. Auch diese Lautstärkeregelung fällt darunter (auch wenn Mastervolume = physische Lautstärkewippe schonmal ein guter Ansatz ist).
Buttons on screen (wie bei meinem aktuellen Nexus 4) gefallen mit persönlich auch nicht so wie die beim Lumia 920 vorher.

Zudem war ich mit den geleakten Screenshots von WP8.1 auch recht zufrieden: http://www.theverge.com/2013/6/8/4408798/windows-phone-notification-center-screenshots-leak-rumor

Edit:
Trotzdem mal 3 Stimmen gegeben. Hatte ja noch genug übrig.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens die Notis von der Seite halte ich nich für zu klein.. die sehen für mich ähnlich groß aus wie der kleinsten Tiles und größer als die Standardbuttons in der unteren Menüleiste und damit groß genug.. danke für deine Stimmen.

Coole Idee, meine Stimmen hast du!

Die interaktiven Kacheln gefallen mir sehr gut. Insgesamt find ich das Konzept schon recht ansprechend. Sicherlich gibt es im Detail auch Kritikwürdiges. Aber sind ein paar nette Denkanstöße für MS dabei. Allerdings nicht mehr für das Blue Upate, dafür wäre die Zeit sicherlich zu kurz. MS sagt ja selbst man wolle die Oberflächen von WP und Windows weiter annähern. Da geht das Konzept schonmal in die richtige Richtung.

Sind mittlerweile 176 Stimmen.

Aber ich muss hier mal eine Story von heute loswerden:
Auf Uservoice habe ich noch für andere Vorschläge gestimmt. Heute habe ich 2 E-Mails erhalten, dass ich meine Stimmen zurück erhalte, da nun implementiert seien: Schließen von Apps in der Taskansicht - und ein Dateimanager in Windows Phone.
Später bekam ich wieder eine Mail von Microsoft, dass letzteres aus Versehen als erfüllt markiert wurde.

Das Schließen von Apps in dieser Verlaufsansicht ist ja bereits bekanntlich in GDR3 enthalten, ein Dateimanager nicht.
Also ist das eventuell eine Sache für 8.1, die einfach nur voreilig als erledigt markiert wurde, obwohl die Version noch nicht ausgerollt wird. An ein einfaches Versehen will ich nicht so recht glauben - obwohl ich einen Dateimanager in einem derartigen Smartphone-OS für überflüssig halten.

c137 schrieb:
Das Schließen von Apps in dieser Verlaufsansicht ist ja bereits bekanntlich in GDR3 enthalten, ein Dateimanager nicht.
Also ist das eventuell eine Sache für 8.1, die einfach nur voreilig als erledigt markiert wurde, obwohl die Version noch nicht ausgerollt wird. An ein einfaches Versehen will ich nicht so recht glauben - obwohl ich einen Dateimanager in einem derartigen Smartphone-OS für überflüssig halten.
Habe die Mails auch erhalten und bei winfuture gabs dazu sogar schon ne News..
Ich glaube an den DM allerdings nicht so wirklich, da es auch einen Status gibt, der besagt, dass das Feature im zukünftigen Update enthalten sein wird... aber genau diesen Status hat das Ticketnicht erhalten.

Was mir wichtig wäre, die Möglichkeit eine Übersicht über alle Videos, Fotos, Dokumente zu haben !
Videos sind zb. bei mir in "Eigene Aufnahmen", "Musik & Videos" und "WhatsApp". Mir ist schon klar warum die WhatsApp-Videos in der Sandbox bleiben und man nicht von außerhalb zugreifen kann, aber die Möglichkeit eine Gesamtübersicht zu haben (auch wenn dann zum Zugriff WhatsApp gestartet werden müsste) wäre toll !

Zurück
Oben