Windows Phone - Outlook

kernel panic

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.024
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Outlook-App auf Windows Phone die Accountdaten wie die Android- und iPhone-Version auf MS-Śervern speichert?

In der damaligen News von heise war nur von Android und iPhone / iOS die Rede... Die Outlookhilfe im Netz ist mir auch keine Hilfe, diverse Suchmaschinen ebenfalls nicht.

Danke!
 
Klar, das geht doch gar nicht anders !
 
Ich denk du meinst diese Geschichte
http://www.drwindows.de/content/6658-outlook-fuer-ios-android-neuen-anmeldeverfahren.html

Bei mir verhält es sich wie bei Pitman, musste nach Werksreset ohne Backup immer Accountdaten und Passwöter bzw. mit Backup die Passwörter neu eintragen.

In den Einstellungen kann man zusätzlich das sichern von Kontodaten und Passwörtern ausschalten, hab die Option aber immer an und musste denoch alle Passwörter neu eingeben.
 
@Pitam und Little_Giant:
Danke, das hilft mir etwas weiter (Schade, das es kein klares Bekenntnis von MS gibt). Der Link ist übrigens genau das, was ich meinte.
@de la Cruz, entweder verstehst du mich nicht, ich dich nicht, oder du willst nur trollen?!
 
Pitam schrieb:
Glaube de la Cruz spielt auf Push Benachrichtung an, das wird von nem Server geschickt, ergo müssen die Logins auf dem Server laufen.
?! Von was redet ihr bitte? Push Benachrichtigungen benötigt keinerlei Anwender login Daten, der server muss nur wissen wo er dich findet
Von dem abgesehen dass bei den aktuell vorherrschenden "push techniken" nicht wirklich gepusht wird.

@topic
nein, zumindest aktuell nicht.
 
@0711
Viele Anbieter bieten aber wie MS kein EAS an. Wie soll man sonst bei GMX, Web,... Pushbenachrichtigungen für die Nutzer anbieten?
Entweder GMX, Web, ... verlangen wieder für einen Dienst einen Arsch voll Geld oder MS leitet es über einen eigenen Server.
 
IMAP idle z.B. wie es meines wissens die genannten Anbieter selbst in mit ihren Apps machen? Das vom funktionsprinzip genau so wie EAS arbeitet (welches übrigens auch von gratis anbietern wie T-Online oder freenet weiterhin angeboten wird).

Outlook auf Windows Phone übermittelt jedenfalls keine Authentifzierungsinformationen von Drittanbietern an MS, es gibt auch schlicht keinen Grund bei mails dafür...man kann MS zwar die Mails bei einem Drittanbieter abholen lassen und muss dafür dann natürlich die Authentfizierungsinfos bei MS speichern aber
- das richtet man nicht in der Outlook App ein
- ist das auch kein push verfahren für die mailadresse, denn die wird weiterhin in einem Intervall abgeholt (zumindest beim anbieter, die dann abgeholten apps landen dann per push aufm handy was aber praktisch keinen Vorteil bringt)
- ein Automatismus bei der Einrichtung wie bei
Outlook auf iOS (acompli) macht dagegen genau das, ich glaube hier gibt es auch technische gründe dafür weil iOS zumindest für 3rd Party apps keine beliebigen Verbindungen zulässt - der Standard ios mailclient macht das meines wissens auch nicht, weil er den Restriktionen nicht unterliegt.

Allerdings ist die iOS app funktional insgesamt auch einfach besser (siehe z.B. http://www.windowscentral.com/5-reasons-microsoft-outlook-ios-better-outlook-windows-10-mobile )

Generelle Pushbenachrichtigungen (also nicht Mail Push) können zwar über MS eigene Server laufen aber durch Techniken wie oauth ist es nicht nötig dass MS hier irgendwelche Authentifizierungsinfos hat. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben