Windows Phone & Windows 8(später 10) komplett synchronisieren möglich?

XTR³M³

Captain
und zwar im sinne von apple? ist die systemintegration von den komponenten inzwischen gleich weit? noch bin ich bei android und da ist synchronisieren ja der blanke horror, ohne tausend extra programme/apps geht da ja mal garnix. :freak:

aber da demnächst sicher mal nen neues telefon ansteht und windows phone inzwischen recht erwachsen scheint, wäre es eine alternative, aber auch nur wenn es halt so funzt wie bei appple, ansonsten bleibe ich bei android und sony :king:

danke für die antworten :)

App Einstellungen synchronisieren schon, wenn es vom Entwickler eingebaut wird. Ob die Start Screens plattformübergreifend Synchronisieren in der RTM bleibt abzuwarten, bisher jedenfalls nicht. In Windows 8 ging das zumindest zwischen Windows 8 Geräten. Am Anfang war meine Vermutung, dass sie es nur wegen Insider Preview noch nicht aktiviert haben, habe bisher aber auch nicht nachgeforscht ob es noch kommt.

Den Startscreen plattformübergreifend zu synchronisieren wäre auch ziemlich dämlich. Was synchronisiert wird (wenn eingestellt) ist das Design, was zu lustigen grünen Farben an Desktop und Notebook geführt hat... Unter WP8.1 sehen die synchros so aus: Design, app Einstellungen, Internet Explorer, Kennwörter

Gesichert werden App Inhalte und Einstellungen (wenn möglich), Einstellungen allg. SMS, Bild und Video.

Alles über one-drive. Die Kontakte App synct auch facebook und bietet für passive facebooker einen Blick in die "Neuigkeiten".
Allgemein würde ich sagen es wird alles synchronisiert was das Herz begehrt. Auch die mit Win10 angekündigten universal-apps finden sich schon vereinzelt (wenn auch ev. technisch noch anders umgesetzt).
Ob das so viel ist wie beim Apfel kann ich nicht sagen, kenne den Apfel nicht wirklich.

Edit: Kontakte und Kalender sowie Notizen mit oneNote, etc. Syncen natürlich auch alle, plattformübergreifend.

Zuletzt bearbeitet:
In Windows 8 synchronisiert der Start Screen im Gegensatz zu Windows Phone allerdings. Ist halt die Frage wie sie sich entscheiden, gar keine Synchronisation, plattformübergreifend oder Plattformen getrennt (nur auf Tile Layout bezogen).

Zurück
Oben