Windows Probleme - Internet weg, Netzwerk ok

b0Nni3

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
12
Hi

ich bin bei einem Systemhaus als Azubi angestellt, wir bekommen dort seit ungefähr 2 Wochen Meldungen von Kunden die ein Problem mit dem Internet am ihrem Computer haben, auf Servern kann aber wie gewohnt gearbeitet werden. Auch der ping auf beispielsweise www.google.de läuft ohne Probleme, versuche ich aber mit dem Internet Explorer oder Firefox im Internet zusurfen, wird keine Verbindung hergestellt. Entweder sagt der Browser, konnte keine Verbindung herstellen oder die Ladeanzeige unten im Fenster geht ein kleines Stück vorwärts und bleibt dann stehen. Größtenteils tritt das Problem bei Windows 2000 auf, aber auch Windows XP ist nicht verschont. Bei 4 Rechner hab ich das Problem bereits gesehen.

Kann es sein das Microsoft ein Update rausgebracht hat, das bei verschiedene Konfigurationen diesen Fehler hervorruft? An einer Personal Firewall kann es nicht liegen, da keine installiert sind und auch am Antiviren Programm nicht, da auf den Rechner Kaspersky, Norman oder McAfee installiert sind. Auch eine Windows Reparatur, Treiber Neuinstallation oder der Einsatz ein anderen Netzwerkkarte brachte kein Erfolg.
Auch weiß ich nicht nach welchem Thema ich hier im Forum oder bei Google suchen soll.

Vielleicht habt ihr Tipps.


MfG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen mit einem Router ins Inet? Steht denn im IE/FF die direkte Einwahl auch eingestellt, also keine Verbindung wählen?
 
jep, alle bis auf einer gehen über einen router ins internet, egal obs ei speedport, netgear oder ne fritz.box ist. Bei den dreien ist auch eingetragen "Keine Verbindung wählen". Einer hat unter Win 2000 ne PPPoE Verbindng zu Tele2, auch das neu einrichten der Verbindung brachte nichts. Die Netzwerkkarte empfängt und sendet ja auch. Das Problem ist echt kurios.
 
Kuriose Sache.
Ich kann mir zwar nicht erklären warum das bei beidne Browsern nicht geht, ein Lösungsansatz wäre vielleicht zu schauen, ob ein Proxyserver bei den Browsern eingetragen werden müsste/falsch eingetragen ist.
 
unter Win 2000 ne PPPoE Verbindng zu Tele2
Wieso hat er eine Verbindung über PPOE zu Tele2, ich denke da wird ein Router benutzt der die Verbindung herstellt? Im Router die Nutzungsdaten eintragen, Passwort dazu und dann sollten auch die anderen Rechner ins Inet können, die am Router angeschlossen sind.
 
hehe blöd bin ich auch nicht, ein Proxy war nie und ist auch nicht eingetragen gewesen, als ist der als Fehlerursache auch auszuschließen. Das Problem haben 4 verschiedene Kunden, also 3 verschiedene Unternehmen und ein Privatkunde. Und das mit dem Router hat auch nicht geholfen an dem Rechner mit der PPPoE Einwahl. Die einzige Lösung scheint eine Neuinstallation zu sein, da wohl irgendwie ein Problem in der Socketschnittstelle von Windows aufgetreten ist. Nur komisch das es bei 4 Rechnern zur fast gleichen Zeit passiert ist.
 
hehe "schön" zuhören, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin ;)

mittlerweile haben wir so 6 oder 7 Rechner mit dem Problem gehabt, und davon waren 4, soweit ich weißt, mit Kaspersky Internet Security 6, aber acuh die deinstallation brachte nichts, es könnte also auch an Kaspersky liegen, der die Socketschnittstelle in Windows abgeschossen hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sehen die rechte aus,ich denke nicht das deine kunden als admin angemeldet sind oder doch,weil dann würde es und sollte es gehen.?!? Aber ich mach mich noch schlau beinen Freund bei Siemens,meld mich dann wieder,vielleicht hast du bis dahin das Problem gelöst,drück dir die daumen
 
Zurück
Oben