Windows Product Key falsch O_o

Ethan_Hawke

Banned
Hallo.

habe von meinem Notebook den Windowsregistrierungskey in meinem Selbstgebautem Rechner einzugeben aber es geht nicht? Weiß jemand wieso?

Weil das illegal ist. Du musst eine eigene Version für deinen selbstgebauten Rechner kaufen. ;)

aso wusste ich nicht....

Edit: aber wenn ich ja das Windows nichtmehr auf meinem Laptop installiert habe dürfte es ja nicvht illegal sein oder ist das egal?

Green Mamba schrieb:
Weil das illegal ist. Du musst eine eigene Version für deinen selbstgebauten Rechner kaufen. ;)

Nicht zwangsläufig. Es gibt einige Sonderregelungen, in denen es gestattet ist eine Lizenz für 2 Systeme zu nutzen, sofern es nicht gleochzeitig genutzt wird. Aber eventl. galt dies auch nur für Office?!

Weiss da jemand genaueres?

Gruss
-resu-

Das Notebook stimmt ja offensichtlich in mehr als drei Komponenten nicht mit dem neuen Rechner überein. ;)
Da bleibt nur die Aktivierung übers Telefon.

mal ne erklärung; also ich hab mein Gericom Notebook verkauft und der Käufer will sich eh Prof drauf machen und er hat mir erlasubt den Schlüssel zu behalten von Home, wiel ich noch keinen für mein neuen Rechner habe und so allmälig das Sys abläuft....

Ist bei Notebooks nicht öfter nur so ne Art Recovery-Windows dabei die nur mit diesem einen Computer läuft?

Oder hattest du das damals einzeln gekauft?

ne war dabei ist aber keine Recovery konnte es ja mit der CD auch bei meinem Rechner installieren

Achso installiert ist es schon, d.h. du hängst jetzt wie Parwez sagt an der Aktivierung?

Oder wo kommt die Meldung bzgl. falschem Key?

Genau ich muss es nurnoch Registrieren, hab versucht den Key einzugeben, aber dann kommt die meldung der Key sei falsch....

Registrieren muss man gar nichts, höchstens aktivieren ;)

Aber da gibt man doch seinen Key nirgends ein :confused_alt:

Wenn nen Meldung kommt, dass die Windows-Version zu oft aktiviert wurde kann man unten auf Telefon klicken. Da bekommt man einen Ident-Code und kann bei MS anrufen um damit einen neuen einmaligen Key bekommen, mit dem man Windows aktivieren kann.

Has dus schon mal versucht Telefonisch zu machen? Das dauert zwar n bisschen, aber dann kannst du dich automatisch mit der Hotline von Microsoft verbinden lassen. Die hilft dir dann wenns Probleme gibt.

ne wenn du übers Internet Aktivieren amchst, musst du den Key der eben auf der Hüllenrückseite steht eingeben, aber mir wurde gesagt der sei Falsch...

nein hab es Telefonisch noch nicht probiert, werd ich mal ausprobieren

Zurück
Oben