Windows Produkt Key Aktualisierung = SCHROTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
Hallo!

Ich hatte letztens zwei Rechner auf denen ich Windows XP Home und Professional installieren sollte... Original CDs, Original Keys... Soweit sogut.

Installation wunderbar verlaufen, keine Aktivierung von Windows nötig... dacht ich mir, is doch was faul an der sache. mit aida32 nachgeschaut und festgestellt dass ein anderer key eingetragen war. Die CD's waren anscheinend von einem Baugleichen Rechner. (warn mehrere Fujitsu Siemens und Medions im Hause).

Lad ich doch mal dieses tolle Micro$oft Produkt Key Aktualisierungstool runter....

1. Das Ding ändert von Grund auf keine Keys wenn es keine Internetverbindung bekommt --> Spionage und übertragung der daten :p

2. Gibt man dem ganzen Internet und ändert den Key ordnungsgemäß, bringt das Tool eine Fehlermeldung nach der anderen (Medion-rechner)

3. Hat man den Key nun doch erfolgreich geändert, und er ist mit aida32 auch so als Software-Lizenz eingetragen, öffnet sich unten das kleine WPA-MIST zeichen und meint fröhlich dass nur noch 30 Tage bis zur Aktivierung übrich bleiben.....

Manko dabei ist, dass sich die Aktivierung nicht mehr starten lässt... --> Aktivierungstool geht nicht auf.

Samma was ist dieses Micro$oft eigentlich für ein Müllladen? Die bekommen echt nix auf die Reihe. Hab den leuten jetzt Kubuntu installiert. =) Fertig :king:

Wollt nur mal drüber informieren, da es noch keinen Thread dazu gab.
Greetz µatze
 
Wie so oft ist nicht Microsoft das Problem, sondern derjenige der VOR dem Bildschirm sitzt.

In Deinem Fall gehören die Key's die Du angeblich hast, definitiv NICHT zu den entsprechenden Windows-Versionen, denn anders ist der Fehler nicht zu erklären!
 
es gibt doch viele Anleitungen im Internet wie man zum Beispiel SP2 in eine Windows Installation integriert. Hier wird auch beschrieben, wie und wo der Key einzutragen ist vor dem Brennen dieser CD. Stichwort: unbeaufsichtigte Installation von Windows XP. Dadurch muss man diesen Key bei der Installation nicht mehr eintippen. Versuche das doch mal und ändere einfach den falschen durch den richtigen Key vor dem brennen der CD. Dadurch wird auch ein erneutes Installieren von XP in Zukunft komfortabler

hoffe geholfen zu haben.

greetz nenrik.

edit: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moquai schrieb:
Hallo Leon,

war_ez sein Fehler? Willst Du das behaupten? :D

Muss ich mich auch mal einmischen. Klar, denn er sagt doch selber:

"zitat"

Die CD's waren anscheinend von einem Baugleichen Rechner. (warn mehrere Fujitsu Siemens und Medions im Hause).

"zitatende*
 
oha... echt? Das kann man selber auf der CD definieren? lol... da muss ich mich wohl ma schlau machen. danke für den tipp :)

@3: klar wars mein Fehler mit die Original-nur-zu-dem-PC ausversehen genutzt zu haben... aber es geht ums Programm das den Key ändert und nicht das Installieren an sich :)

Greetz µatze
PS: @2: den komment hättste dir sparen können =) soll informativ wirken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Key kann man gut manuell ändern. Nicht nur bei MS gibt es dafür eine Anleitung.
MS stellt auch ein VBS-Script zur Verfügung (ChangeVLKey.vbs).

Hier noch ein Link: http://www.wintotal.de/softw/?id=2704
 
@Dontales lesen?
Wie du überflüssigerweise ja selbst zitiert hast, geht das Aktivierungstool nicht auf, sprich wo nix ist, kann man auch nix eingeben ;) Meist liegt es da aber an der unregistrierten licdll.dll, die für die WPA und damit das Aktivierungstool zuständig ist (geht auch mit XPAntispy).
 
Hi!
Auch zur telefonischen Aktivierung muß man das Aktivierungstool starten, da gibt man ja die neue Installations - ID ein.
Das auf der XP - CD bei OEM Versionen ein anderer Key in die unattended - Optionen eingetragen ist als der auf dem Siegel beigelegte hatte ich auch schon. Warum auch immer das so ist, keine Ahnung. Habe auf meinem Rechner eine OEM - Version installiert, als ich die aktivieren wollte ist mir das aufgefallen. Es hat geheißen, der Key wäre nicht korrekt. Hab dann den beigelegten Key eingetippt, bei MS angerufen und aktiviert, alles war gut.

Gruß, Andy
 
niz schrieb:
@Dontales lesen?
Wie du überflüssigerweise ja selbst zitiert hast, geht das Aktivierungstool nicht auf, sprich wo nix ist, kann man auch nix eingeben ;) Meist liegt es da aber an der unregistrierten licdll.dll, die für die WPA und damit das Aktivierungstool zuständig ist (geht auch mit XPAntispy).

ich habe das so interpetriert, das er meinte, das das aktivierungstool nicht geht, sprich es sich nicht übers I net aktivieren lässt, das tool das es fürs i net brauch
 
Also ich habe dieses Tool auch schon mal eingesetzt, lief problemlos. Aktivieren musst ich danach telefonisch was auch kein Problem darstelllte.
 
Titaniumnet schrieb:
Hab den leuten jetzt Kubuntu installiert. =) Fertig :king:

Wollt nur mal drüber informieren, da es noch keinen Thread dazu gab.
Greetz µatze
jo, feddich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben