Stephan710
Newbie
hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einem jahr folgenden pc zusammengestellt:
ASUS P8P67 Sockel 1155 ATX
i7 2600K
8GB Corsair XMS 3
Sapphire Radeon HD 6870
128GB Crucial C300
2 x 1TB Western Digital
ich habe folgendes problem:
manchmal hängen sich die programme nacheinander alle auf, sodass ich ca. 2minuten lang nichts machen kann. danach funktioniert wieder alles einwandfrei. es ist kein bestimmtes programm, bei dem es passiert. ich kann die maus noch bewegen, aber die programme gehen nicht mehr.
nun habe ich unter systemsteuerung>verwaltung>ereignisanzeige>windows-protokolle jedesmal, wenn dies auftritt folgenden fehler gefunden:
"Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
Protokollname: System
Quelle: iaStor
Datum: 09.07.2012 15:53:36
Ereignis-ID: 9
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Stephan-PC
leider kann ich im internet nicht wirklich etwas dazu finden, außer, dass dieses iastor irgendwas mit festplatten am hut hat.. ich hoffe deswegen, dass ich hier im richtigen thema bin^^
kann mir da jemand helfen? weiß überhaupt nicht, was ich dagegen tun könnte und das ist schon recht nervig!
schöne grüße,
stephan
ich habe mir vor ca. einem jahr folgenden pc zusammengestellt:
ASUS P8P67 Sockel 1155 ATX
i7 2600K
8GB Corsair XMS 3
Sapphire Radeon HD 6870
128GB Crucial C300
2 x 1TB Western Digital
ich habe folgendes problem:
manchmal hängen sich die programme nacheinander alle auf, sodass ich ca. 2minuten lang nichts machen kann. danach funktioniert wieder alles einwandfrei. es ist kein bestimmtes programm, bei dem es passiert. ich kann die maus noch bewegen, aber die programme gehen nicht mehr.
nun habe ich unter systemsteuerung>verwaltung>ereignisanzeige>windows-protokolle jedesmal, wenn dies auftritt folgenden fehler gefunden:
"Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
Protokollname: System
Quelle: iaStor
Datum: 09.07.2012 15:53:36
Ereignis-ID: 9
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Stephan-PC
leider kann ich im internet nicht wirklich etwas dazu finden, außer, dass dieses iastor irgendwas mit festplatten am hut hat.. ich hoffe deswegen, dass ich hier im richtigen thema bin^^
kann mir da jemand helfen? weiß überhaupt nicht, was ich dagegen tun könnte und das ist schon recht nervig!
schöne grüße,
stephan