Windows reagiert irgendwann nicht mehr bei ASRock AB350M Pro4

LivePlayer

Newbie
Hallo, ich habe mir letztens ein neuen PC zusammen gebaut und ich habe ein Problem mit meinen Festplatten. Ich habe ganz normal Windows 10 installieret und auch übertacktet, aber irgendwann hängen sich meine Festplatten auf und dann mach mein PC nix mehr. Es kommt aber kein Blue Screen oder so. Im Taskmanager wird angezeigt das die Festplatten zu 100% abreiten aber die lesen und schreiben nix und meine HDD LED am Gehäuse leuchtet nicht. Ich habe dann mal meine Festplatten in ein älteres System getan und da haben die Festplatten Problemlos funktioniert und ich weiß nicht warum.
Älteres System:
CPU: AMD FX 4130 4x 3,80GHz
CPU Kühler: AMD Box Kühler
GPU:MSI GTX 650, 2GB GDDR5
Mainboard: Biostar A960D+
Ram 4GB 1333MHz CL9-9-9-24
HDD: Seagate 500GB
Netzteil: techsolo STP-650
Gehäuse: Sharkoon (genauere Bezeichnung weiß ich nicht)

Hat dein AB350M zufällig eine Seriennummer die mit 7AM... beginnt?
Wenn ja, ist das ziemlich sicher ein Fehler des Mainboards.

• Gefällt mir
Reaktionen: LivePlayer
Die Daten vom neuen System (bei dem es nicht richtig funktioniert) wären noch interessant

T3Kila schrieb:
Die Daten vom neuen System (bei dem es nicht richtig funktioniert) wären noch interessant
AMD Ryzen 5 2400G mit 16GB RAM von Bolt Klevv @3000MHz
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
Hat dein AB350M zufällig eine Seriennummer die mit 7AM... beginnt?
Wenn ja, ist das ziemlich sicher ein Fehler des Mainboards.
Ja meine Serien Nummer fängt mit 7AM an ._.

hat nix wirklich mit der seriennummer zu tun, meins war 7C irgendwas, also das board würde ich an deiner Stelle sofort zurückgeben, hatte das selbe problem ( genau die gleichen syptome ). kurzfassung: board gegen gigabyte getauscht und alles gut.

Such dir die jeweiligen threads hier im forum raus ( und check bei geinzhals die bewertungen), spart dir ne menge aerger.

Ich habe meine vermutungen was das problem ist aber das sprengt den rahmen hier, das board funktionierte bis zu dem release von den ryzen APU's ohne probleme. Danach sah man nur noch beschwerden über freezes.

Siljamas schrieb:
hat nix wirklich mit der seriennummer zu tun, meins war 7C irgendwas, also das board würde ich an deiner Stelle sofort zurückgeben, hatte das selbe problem ( genau die gleichen syptome ). kurzfassung: board gegen gigabyte getauscht und alles gut.

Such dir die jeweiligen threads hier im forum raus ( und check bei geinzhals die bewertungen), spart dir ne menge aerger.

Ich habe meine vermutungen was das problem ist aber das sprengt den rahmen hier, das board funktionierte bis zu dem release von den ryzen APU's ohne probleme. Danach sah man nur noch beschwerden über freezes.
Okay danke für die ganzen Informationen

Zurück
Oben