Windows reaktivieren?

Playsment

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
habe vor meinem großen PC-Umbau Windows zurückgesetzt, da die Boot-Festplatte(ja keine SSD) zugemüllt war.
Nun, den neuen PC zusammengebaut, Windows startet, bei Microsoft angemeldet und nun wird mir angezeigt, das Win 10
nicht aktiviert ist und ich mir einen gültigen Key kaufen soll. Nach der Problembehandlung habe ich die Option "Neue verbaute Hardware" ausgewählt bin aber nicht zum erhofften Ergebnis der Reaktivierung gekommen. Auf der Windowsseite habe ich unter meinen Geräten nun zwei gleichnamige PCs gefunden, einmal den alten(das war ein Fertigpc) und einmal den neuen. Da habe ich kurzer Hand das alte Gerät entfernt und versucht Windows wieder zu reaktivieren , keine Änderung.

Könnte mir jemand bei diesen Problem helfen oder muss ich mir einen neunen Key kaufen ?

Du musst mit dem alten PC deine Windows Lizenz an den Microsoft Account binden und bekommst dann die möglichkeit, diese auf den anderen PC zu übertragen.

kiffmet schrieb:
Du musst mit dem alten PC deine Windows Lizenz an den Microsoft Account binden und bekommst dann die möglichkeit, diese auf den anderen PC zu übertragen.
Habe ich schon als ich noch den alten gefahren habe.
Eine Möglichkeit habe ich noch: Die Windowsversion muss aktuell sein, ich versuche das mal und melde mich später.

Wenn auf dem alten PC noch ein Aufkleber mit dem Lizenzschlüsssel ist, einfach den eingeben.

In letzter Zeit häufen sich diese Probleme -> 7/8/10 Key neu eingeben gut ist.

Zurück
Oben