Windows Rechner geht kurz auf und schließt sofort.

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Windows Fans,
Windows Rechner geht kurz auf und schließt sofort. Ich habe nach der Hilfe: https://www.windows-faq.de/2018/02/18/windows-10-rechner-taschenrechner-startet-nicht-mehr/ den Rechner deinstalliert und wieder von der Webseite Win Store installiert. Das gleiche Problem. Das gleiche Passiert mi dem Fluent Translator!
Wer hat einen Tipp für mich. Windows System Version 10909(Build 18363.535)
Frohe Weihnachten wünscht Haus DD aus Dresden

Hat es damit etwas zutun? Wie kann ich es ändern?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 578
Wie wäre es, wenn Du stattdessen in den Zuverlässigkeitsverlauf siehst? Denn wo man in der Ereignisanzeige nachsehen muss und welche Ereignisse zu beachten wären, scheint Dir ja völlig fremd zu sein. Und der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt direkt die wichtigen Ereignisse auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
Ist mir auch klar, das ich keine Ahnung habe, deshalb suche ich um Hilfe!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 343
Was ist yourphone.exe?
schmeiss mal malwarebytes an

Die Ereignisse doppelklicken oder den Link "Technische Details anzeigen" anklicken. Sorry, aber man muss kein Studium absolviert haben, um einen solchen Punkt zu sehen und ihn als weiterführend zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
chrigu schrieb:
Was ist yourphone.exe?
schmeiss mal malwarebytes an
Das ist das Gleiche.
IOrbitMalware aktiviert nichts gefunden, aber auch deaktiviert. Auch nichts gefunden.

Danke an areland,
hilft mir weiter, Werte mit 69 Jahrenn ein Studium absolvieren.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 221
Warum sollte er jetzt wegen "YourPhone.exe" Malwarebytes starten?

Your Phone bzw. "Ihr Smartphone" gehört zu Windows 10 und wird sicherlich aktiviert sein. Damit ist es möglich, die Handydaten auszulesen und Nachrichten anzeigen lassen, schreiben u.s.w.

Viele Grüße

Ihr Smartphone geht kurz blau auf und macht gleich wieder zu. Das habe ich mit aktiven und deaktivierten Malwarebytes probiert. Das gleiche Ergebnis. Es bedeutet die Apps von Win 10 öffnen nur kurz und schließen gleich wieder.

Da Ihr Smartphone und der Taschenrechner u.a. zu Windows 10 gehören, liegt auch das wohl an deinem jetzigen Problem. Anstatt langwierig jetzt nach der Ursache zu suchen, würde ich eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Irgend etwas mit deinen Systemeinstellungen läuft nicht zusammen.

Auch könntest du uns mal deine Systemkonfiguration wissen lassen. U.U. reicht vielleicht ein BIOS Update.

YourPhone.exe löschen (Ihr Smartphone App)

Die Your Phone App erleichtert das Syncronisieren deines Smartphones mit dem Windows 10 Rechner und soll zukünftig viel Potenzial haben. Aktuell scheint die App aber viele nur zu nerven da diese im Hintergrund läuft und noch nicht benötigt wird. Um die YourPhone.exe zu löschen geht ihr folgendermaßen vor:

1. Öffne das Startmenü und gebe “Windows PowerShell” in das Suchfeld ein. Mache einen Rechtsklick auf dem ersten Suchergebnis (Windows PowerShell) und wähle als Administator ausführen.
  2. Nun gebe den folgenden Befehl in die Kommandozeile ein:
Get-AppxPackage Microsoft.YourPhone -AllUsers | Remove-AppxPackage

So, das war´s auch schon und die Your Phone App wird von Deinem Windows Rechner gelöscht. Wenn Du diese wieder installieren möchtest, findest Du sie problemlos im Microsoft Store.

Wird allerdings nicht zu deinem Problem beitragen. Nur, wenn man "Ihr Smartphone" unbedingt loswerden möchte.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
Da nicht Konstruktives kam, so habe ich meinAcronis Backup vom 8.12.2019 zurückgespielt. Jetzt geht wieder alles.
areiland schrieb:
Die Ereignisse doppelklicken oder den Link "Technische Details anzeigen" anklicken. Sorry, aber man muss kein Studium absolviert haben, um einen solchen Punkt zu sehen und ihn als weiterführend zu erkennen.
Vom areiland kam auch nicht, was ich verwerden konnte. Ist Schade für Forum.

Was sollte denn da nach deiner Meinung alles kommen? System war verhunzt. Und ohne das Backup nicht zu retten.

Schönen Tag noch.

Ganz einfach Tipps vom Fachmann. Der Ansatz vom areiland war gut. Aber warum ging es nicht weiter? Irgendwo habe ich ungewollt. die Win10 App deakriviert. Wo kann man es rückgängig machen. Ich wollt es wissen. Neu Install ist nicht der richtige Weg. Alles neu aufspielen, das hatte ich schon mal im Aug.2019 durch.
Ich kann mir schon selbst helfen. Da gibt es bestimmt einen Trick. Windows 10 ist so umfangreich.

Zurück
Oben