Windows Rechner öffnet sich von alleine

JOrtega

Cadet 4th Year
Hi Leute.
Bei mir öffnet sich der Taschenrechner von Windows einfach irgendwann, wenn ich am tippen bin oder am spielen. Bin schon jede Taste durchgegangen, also es passiert so einfach nichts. Dann einfach plötzlich öffnet er sich. Es muss einfach an der Tastatur liegen, da ich jetzt auch schon einen neuen Rechner habe mit neuem Betriebssystem usw.. Nur das Problem ist noch das selbe.

Die Tastatur ist schon ca. 8 Jahre alt, aber funktioniert noch einwandfrei!

Logitech PS/2 Keyboard

Habe aber eine neue Maus, also die Tastatur ist eine Funktasta., wobei auch die Maus damals Funk war, denke aber das interessiert eher nicht...

Könnte ein Virus sein der dich da Ärgert. Mal die Funk Tastatur gegen eine Kabel Tauschen.

Hast du auf deiner Tastatur Sondertasten die eventuell mit der funktion des öffnen des Taschenrechners belegt sind? Eventuell hat die Taste einen Hänger/klemmt oder ist verklebt o.ä. Vielleicht hast du auch ein Programm installiert das Shortcuts einrichtet die zum Öffnen des Rechner über eine Tastenkombination führen.
Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte, evtl. Virus oder Trojaner.

kann schon an der tastatur liegen,wenn sie schon 8 jahre alt ist .
du kannst es ja mal mit einer anderen tastatur testen,ob sich
der rechner immernoch öffnet.neue tastaturen sind auch nicht so teuer.

Also Virus oder Trojaner ist auszuschließen... Hatte das Problem auf meinem alten und jetzt auch auf dem neuen Rechner... Denk da kommt ne neue Tasta :P

Zurück
Oben