Windows Rechner streikt hartnäckig?

• Ersteller Ersteller Elwies
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elwies

Gast
Habe seit ca. 30 Minuten, natürlich (neu-gestartet) die permanente Weigerung des Windows Rechners zur Arbeit?
Hat das von euch auch jemand? Oder hat mein Rechner Corona?

windows_rechner.png

win10info.JPG

die permanente Weigerung des Windows Rechners zur Arbeit
Was’n damit gemeint? Der Taschenrechner ist unpässlich oder dein Rechner selbst?
→ Ereignisanzeige!?

CN8

@cumulonimbus8
hatte ja extra den Screenshot eingefügt ...;) Damit ist der "Taschenrechner" gemeint, der bei MS (oh Wunder?) sogar Windows Rechner heißt.
Die Ereignisanzeige kommt genau so aufschlussreich rüber?
ereignis_.JPG

Anwendung würde gerade aktualisiert…
Da kenne ich mich nicht aus, könnte auf einen verklemmten Store hinweisen. Den kann man neustarten (das weiß ich) aber wie, das müsste ich Google fragen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
ja den Store habe ich neu gestartet. Man muss sich von seinem MS Konto im Store abmelden und genau so dort wieder anmelden.
Nur hilft mir das leider nicht weiter. Der Rechner bleibt taub und blind.

Mal ein scan mit malwarebytes antimalware, könnte auch fake sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
@BFF Du bist mein Retter, dein Wegweiser hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Nachdem wsreset leider noch nichts bringen wollte habe ich dann über das Einstellungsmenü die Rechner App direkt über Apps& Features zurücksetzen können, ähnl. wie es dort unter der wsreset.exe Aktion in deinem Link angeführt war.

Ich danke dir für deine Hilfe, bin wieder glücklich. (allen anderen danke ich natürlich auch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Markchen, firexs und 2 andere
Zurück
Oben