Windows Recovery DVD's über USB Booten?

prosize

Newbie
Hallo und einen schönen guten Abend,

ersteinmal vorweg was mein Wissen über den PC betrifft bin ich kein Coder oder Programierer, aber es sollte reichen um mein Problem in den Griff zubekommen^^

Also folgendes,
mein ASUS Notebook ist "etwas" vernachlässigt worden und will das Betriebssystem nun neu Aufsetzen. (Win7)

Beim Kauf gab's jedoch keine Windows CD die beigelegt war, sondern musste erst einmal 4 Recovery DVD's brennen bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte.
Normalerweise müsste ich diese DVD's schön nacheinander ins Laufwerk schieben und den Computer machen lassen oder?*so mehr oder weniger*
Blöderweise ist das DVD-Laufwerk kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen und jetzt stehe ich dort wie vorm vollen Kühlschrank und bin am verhungern! :freak:

Idee: die Recoverydatei der DVD's auf einen Bootbaren USB Stick zu schieben und von USB aus booten.

Frage: 1. Kann ich das so machen wie ich mir das vorstelle?
2. (Wahrscheinlich schon X-mal in diesem Forum beantwortet, bin aber zu blöd es zu finden) Wie bekomme ich meinen Stick Bootfähig?
3. Hab Ihr evtl. bessere Vorschläge? :)

wenn ihr über das System oder sonst Fragen habt, fragt!

Asus Notebook
Windows 7 HP

erstmal Dankeschön

externes USB-DVD laufwerk?
moderne PCs sollten davon booten können, dürfte die einfachste lösung sein
wobei ich nicht sagen kann wie das dann bei einem DVD-Wechsel aussieht

wobei bei WIN7 gibts auch ISOs zum downloaden, also originale von MS
davon könntest nen bootbaren Stick erstellen und davon installieren
Treiber müsstest eben dann von der HP Homepage besorgen oder sonst wo

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues DVD Laufwerk kostet um die 20Euro... schonmal drüber nachgedacht einfach das defekte zu ersetzen ?

Zurück
Oben