Windows Resourchenschutz beschädigte Dateien / CBS File Upload

DerSchwatte

Lieutenant
Moinsen,

da ich immer noch dran arbeite meine CBS-File Kentnisse aufzufrischen, brauche ich eure Hilfe, falls ihr Zeit habt, um diese CBS Logfile einigermaßen auszuwerten.
Einige Inhalte davon konnte ich selbst auswerten, jedoch nicht komplett.

Ich habe versucht die Datei intern hochzuladen, leider ohne Erfolg. Daher der externe Upload.

CBS-File : http://www.file-upload.net/download-10849074/CBS.log.html

Mit dem benannten PC, habe ich seit dem 10er Upgrade keine Probleme. Das Einzige was mir gestern Abend aufgefallen ist, ist das sich der App-Store nicht mehr öffnen lässt. Dieser bricht nach dem Öffnen direkt wieder ab. Auch alle dazugehörigen Apps (außer 1-2 Ausnahmen), lassen sich nicht mehr öffnen.

Folgender Fehler wird angezeigt : Unbenannt2.JPG

Dieses Problem könnte es auch länger geben, aber da ich keine Apps benutze ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.

System File Check sagt folgendes :

Unbenannt.JPG

Die Log-Datei sagt zwar alle Fehler wurden behoben, die Konsole sagt aber beschädigte Dateien an.

Werdet ihr durch die Log-File schlauer?

Ich danke euch für eure Hilfe

Sieht so aus als ob der Komponentenstore aus dem sich sfc bedient um kaputte Dateien wiederherzustellen korrumpiert wurde und seinerseits repariert werden muss.

Prüfe als erstes deine Platte mit chkdsk. Anschließend kannst du mit dem Befehl

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

den Komponentenstore reparieren.

Danke Doc.

Beide Befehle hatte ich schon gestern Abend ausgeführt.

chdsk findet keine Fehler und RestoreHealth bleibt bei 20% hängen.

Edit : Durchlauf ist nun durch

Bild : Unbenannt.JPG

Die Quelldatei wurde wohl nicht gefunden.

Kann ich es den mal mit dem Befehl : "Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase)" versuchen ?

War wohl schon ein bekanntes Problem unter 8 und 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist echt gold wert. Aber leider hat sie mir nicht weitergeholfen.

Mittlerweile glaube ich, dass der App-Store komplett vom PC runtergeholt wurde.

Bild : Unbenannt.JPG

Der Ordner Winstore ist bei mir im Windows Ordner garnicht zu finden.
Ich hatte keine Zeit um auf meinen anderen Pc´s nachzuschauen, ob der Ordner von Haus aus nicht verfügbar ist.

Gibt es einen Befehl via cmd, um über ein Win10 Image die fehlenden Dateien zu ersetzen und zu reparieren ?

Wenn er die Quelle nicht findet, dann kannst du sie per /Source Schalter angeben. Ich meine es muss die WIM Datei vom Originaldatenträger sein, kann aber auch sein dass der Pfad reicht. Diese Seite dokumentiert die möglichen Optionen.

Zurück
Oben