Hi ich nutze einen Windows Server 2012 R2 als "Homeserver". Ob sich das lohnt nunja die Lizenz bekomme ich aus der Schule und man lernt immer etwas dazu Wie auch heute. Ich nutze den Server aktuell nur um Sachen zu downloaden und es ist 24/7 an. Zugriff läuft nur über Remotedesktopverbindung im eigenen Netwerk. Nun möchte ich allerdings gerne etwas Strom sparen und es in den Ruhezustand schicken, falls gerade nichts anliegt. So gesagt getan.
> Energieoptionen sind auf "Ausbalanciert": Ruhezustand einschalten nach ... Minuten.
> nach ... Minuten schaltet es sich in den Ruhezustand
>Ich greife nun via Remoteverbindung zu, nur wird es nicht wieder aufgeweckt und ich kann keine Verbindnung herstellen.
1.Problem könnte die Netzwerkkarte sein.
>Karte ist allerdings so eingestellt: Aus Ruhezustand bei Remoteverbindung wecken > ja
Nun kann ich es nur via Powerschalter wieder wecken. (((
So hat jemand vlt. noch eine Idee was ich machen könnte?
Danke schonmal und Grüße
> Energieoptionen sind auf "Ausbalanciert": Ruhezustand einschalten nach ... Minuten.
> nach ... Minuten schaltet es sich in den Ruhezustand
>Ich greife nun via Remoteverbindung zu, nur wird es nicht wieder aufgeweckt und ich kann keine Verbindnung herstellen.
1.Problem könnte die Netzwerkkarte sein.
>Karte ist allerdings so eingestellt: Aus Ruhezustand bei Remoteverbindung wecken > ja
Nun kann ich es nur via Powerschalter wieder wecken. (((
So hat jemand vlt. noch eine Idee was ich machen könnte?
Danke schonmal und Grüße