windows runterfahren dauert mehr als 3 minuten!

NaTaS77

Lt. Commander
hallo
bei mir dauer das herunterfahren fast 4 minuten.....also dauert der neu start über 7 minuten das ist echt lang...

wie kann ich das ändern ?

Gruß

Dann werden Dienste oder Anwendungen nicht schnell genug geschlossen. Wenn Du sicher bist das nichts den Rechner unnötig weiternutzt, wenn Du ihn runterfährst, kannst Du in der Registry etwas ändern um die Task sofort zu beenden.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control
neuen Wert mit dem Namen "WaitToKillServiceTimeout" und als Wert 2000 eingeben.
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop\
Wert "WaitToKillAppTimeout" und als Wert auch 2000 eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden werte wahren schon vorhanden

nur das es bei den zweiten 20000 stand !

ich habe es jett auf 2000 geändert

mall schauen ob das hilft

danke

hast du noch mehr tipps?

Gruß

ich habe es mit der festen ip behoben!!

jetzt geht alles wieder fix......danke

Hi werkam, setzt man die Kills so kurz, kann es dazu kommen, dass wichtige Services die beim herunterfahren erledigt werden zu früh abgebrochen werden, wie z.B. das wegschreiben der im Cache befindlichen Registry Daten.

Sollte man also unbedingt mit Vorsicht genießen, sonst endet man hiermit:

"Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"

Lieber die Ursachen suchen. ;)

Danke für den Hinweis, deshalb habe ich es ja extra dazugeschrieben.>>>
Wenn Du sicher bist das nichts den Rechner unnötig weiternutzt, wenn Du ihn runterfährst, kannst Du in der Registry etwas ändern um die Task sofort zu beenden.

"Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"
Damit man davor sicher ist, kann man mit ERUNT seine Registry und alle wichtigen Daten sichern und mit der Wiederherstellungsconsole reparieren. Oder man erstellt sich eine Diskette, der Aufwand ist einmalig, aber wirkungsvoll.

werkam schrieb:
... kann man mit ERUNT seine Registry und alle wichtigen Daten sichern und mit der Wiederherstellungsconsole reparieren. Oder man erstellt sich eine Diskette, der Aufwand ist einmalig, aber wirkungsvoll.

100% Zustimmung.

nur das es bei den zweiten 20000 stand

Das ist an sich der normale Wert.Ich habe den z.B. auf meinem System nicht verändert; und trotzdem geht das Herunterfahren schnell.Das heißt, die Ursache wird woanders gelegen haben.Wahrscheinlich an der APIPA für das Netzwerk, wenn auch eine feste IP vergeben wurde.

Zurück
Oben