Windows: Safari öffnet alle neuen Seiten im Internet Explorer

Juggle-Junkie

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab das merkwürdige Problem, dass alle alle Seiten die ich in Safari (auf Windows 64bit) direkt im Internet Explorer geöffnet werden. Wenn ich den Standardbrowser bei Safari umstelle auf Safari, rastet der komplett aus, und ich kann nichts mehr ändern. Danach geht nur noch deinstallieren.

Kann es sein, dass das von Apple so gewollt ist, da es nicht mehr supported wird?

MfG

1. Du merkst selbst, dass Safari 8unter Win) ein veraltetes, längst nicht mehr unterstütztes Stück Scheunentor ist, also warum hast du den überhaupt noch?

2. Welches Windows?

wenn man nun noch wüsste was du mit "rastet der komplett aus" meinst...

Sanduhr bzw. der Kreis startet jede Hundertstel-Sekunde von neuem, Fenster blinken hin und her, neue Fenster werden geöffnet etc. pp.

Du merkst selbst, dass Safari 8unter Win) ein veraltetes, längst nicht mehr unterstütztes Stück Scheunentor ist, also warum hast du den überhaupt noch?

Weiß ich. Ist ein Mitarbeiter, der das Problem hat und leider darauf bestimmte Sachen testen muss. Bitte jetzt keine Vorschläge, dass man das auf einer anderen Maschine testen sollte..

7, Pro x64

Wir nutzen hier Chrome für Dinge, bei denen der Hersteller Safari empfiehlt zum testen. Unsere "Consultants" meinten, Safari ist großer Mist und wir sollten lieber Chrome zum testen nehmen. Also, wenn keine Apple-Maschine zum testen da ist, kannst Du es unter Windows abhaken.

Wir nutzen hier Chrome für Dinge, bei denen der Hersteller Safari empfiehlt zum testen. Unsere "Consultants" meinten, Safari ist großer Mist und wir sollten lieber Chrome zum testen nehmen. Also, wenn keine Apple-Maschine zum testen da ist, kannst Du es unter Windows abhaken.

Wenn ihr das machen könnt, ist das toll. Ich aber nicht. Ich sitze hier in einer Agentur für Online-Medien und es muss in diesem Fall leider genau der Browser sein.

Hä? Was bringt es bitte auf Kompatibilität mit einem nicht mehr weiterentwickelten Browser den keiner mehr benutzt zu testen? OS X Safari verhält sich zudem anders als Win Safari, also bringt ein Test deswegen auch nichts.

Hä? Was bringt es bitte auf Kompatibilität mit einem nicht mehr weiterentwickelten Browser den keiner mehr benutzt zu testen? OS X Safari verhält sich zudem anders als Win Safari, also bringt ein Test deswegen auch nichts.

Hmpf...

Wir als Dienstleister sind dafür verantwortlich das Alice und Bob den Inhalt der Webseite des Kunden ohne Inkompatibilitäten sehen können, egal mit welchem Browser diese Seite geöffnet wird. Und da es immer irgendeinen Menschen geben wird, der diesen Browser verwendet, muss das auch dafür getestet werden.

Können wir jetzt weiter mit der Problemlösung fortfahren, anstatt mich erklären zu lassen warum ich das nicht anders machen kann?

Zurück
Oben