Windows sauber auf ein Sony Vaio SVE14AG15M

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir gestern das oben genannte Notebook gekauft. Nun habe ich einige Probleme, bei denen ich nicht weiter weiß. Das Notebook hat ein vorinstalliertes Windows 8 Betriebssystem. Allerdings auch jede Menge Vaio-Kram, von dem ich nicht sicher bin, ob ich das ganze Zeug wirklich brauche, was haltet Ihr von den ganzen Vaio-Programmen? Nun habe ich auch noch ein Windows 8 Pro Lizenz. Ich würde diese gerne neu installieren, allerdings verweigert das Notebook jeglichen Start von der CD. Bootreihenfolge im BIOS habe ich auch schon geändert, sowie versucht über den Bootmanager zu installieren, allerding kein Erfolg. Ich kann das Betriebsystem nicht von der DVD installieren.

Angeblich sollen alle Treiber und Software des Notebooks auf einer Partition sein. Allerdings kann ich diese Partitiion nirgends finden. Wie komme ich an die Daten? Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung zu steuern? Weder über die Fn-Taste noch über irgendeine Einstellung kann ich die Beleuchtung bearbeiten.

1. erstelle einen Wiederherstellungsdatenträger, entweder gibt es Sony Tools oder mit Windwos 8 Mitteln.
2. im BIOS gibt es eine Option "Secure Boot oder so. Die muß aus.
3. die versteckte Partition sollte in der Datenträgerverwaltung sichtbar sein. Da könnte man einen LW Buchstaben vergeben.
4. Tastaturbeleuchtung weiß ich nicht, geht bei Thinkpad über FN+Leertaste

Wofür den Wiederherstellungsdatenträger ? Ich hab Windows 8 Pro auf einer DVD. Ich möchte die HDD komplett leermachen, alle Partitionen raus, selbst verständlich vorher treiber und sony software sichern.

Zurück
Oben