Windows Schattenkopien

JamesDeas

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows Server 2016 Schattenkopien aktiviert. Diese erstellt er auch und ich kann eine Vorgängerversion wiederherstellen. Das Problem ist nur das in den Vorgängerversionen egal welche Uhrzeit oder Tag die erstellt wurden immer die aktuellsten Dateien aufgelistet werden. Das heißt wenn ich ein Textdokument auf dem Laufwerk im Ordner lösche, lösche ich diese auch direkt aus der Vorgängerversion das heißt ich hab gar keine Möglichkeit dieses Textdokument wiederherzustellen. Der Synct quasi in Echtzeit meine Dateien in der Schattenkopie...

Hat jemand evtl. eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Wie versucht du das denn?
Normal sollte die "Vorgängerversion" des enthaltendenen Ordner/Laufwerks ja die Datei noch enthalten, die Datei kann man ja mittels Eigenschaften nicht mehr aufrufen

Ich erstelle um 11:11 Uhr eine Schattenkopie händisch von Laufwerk U. Um 11:13 Uhr gehe ich in den Ordner "Test" im Ordner "Test" lösche ich nun ein Textdokument "Test123.txt". Nun möchte ich das Textdokument wiederherstellen und drücke nun auf den Ordner Vorgängerversion wiederherstellen. Dort werden mir auch die erstellen Schattenkopien angezeigt. Ich drücke nun auf die erstellte Schattenkopie von 11:11 Uhr auf Öffnen und navigiere in den Ordner "Test". Im Ordner Test befindet sich aber nun kein Textdokument mehr mit dem Namen "Text123.txt"

Auf den ORDNER mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen.

Darin muss die gelöschte Datei enthalten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
JamesDeas schrieb:
Ich erstelle um 11:11 Uhr eine Schattenkopie händisch von Laufwerk U. Um 11:13 Uhr gehe ich in den Ordner "Test" im Ordner "Test" lösche ich nun ein Textdokument "Test123.txt".

Ich weiß ja nicht ob das händische so schnell funktioniert, glaube kaum das er innerhalb 2min das gesamte Laufwerk mal so "sichert". Und du musst natürlich den Ordner vorher anklicken und dort müsste wie @Sephe schon sagt die Datei zu finden sein.

Xanta schrieb:
Ich weiß ja nicht ob das händische so schnell funktioniert, glaube kaum das er innerhalb 2min das gesamte Laufwerk mal so "sichert".

Tut es ja nicht, aber beim löschen wird auch nur ein Eintrag aus der Dateiliste entfernt und die Datei sollte definitiv in der Schattenkopie vorhanden sein!

Zurück
Oben