RouxToxique
Cadet 1st Year
Hello,
und zwar habe ich seit 2 Monaten ungefähr ein extrem nerviges Problem. Ich habe schon das ganze Internet danach durchsucht und bisher nichts gefunden.
Es geht darum: Wenn ich z. B. Discord offen habe um mit meinen Freunden zu reden schließt sich das Programm und startet dann wieder neu. Dies passiert manchmal 1x in 20min aber auch manchmal 3x hintereinander. Selbiges passiert mir z. B. mit dem League of Legends Launcher und Spotify. Streamlabs OBS crashed komplett und startet nicht selbst neu.
edit: Bei Opera stürzen Seiten ab, Meldung nicht genug Speicher vorhanden auch wenn mein RAM nur 10% ausgelastet ist... passiert aber nur bei einzelnen Seiten. Also wenn ich 2 Tabs offen habe stürzt nur der eine ab, der andere funktioniert ohne Probleme.
Folgendes habe ich schon versucht:
Windows komplette Neuinstallation. --> SSD und NVME wurden komplett platt gemacht
Treiber alle aktuell
Windows aktuell
Ram über das Diagnosetool getestet
Festplatten über scannow getestet
Alle Kabel kontrolliert
verschiedene Ramriegel getestet
Virtuellen Arbeitsspeicher Manuell festgelegt und vom System verwaltet
Programme auf unterschiedlichen Festplatten installiert
nichts davon hat geholfen und solangsam verliere ich den Glauben in das Ganze. Es ist einfach nur extrem nervig und frisst meine Zeit.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Meine Hardware:
i9 9900k 5Ghz
Gigabyte 3070ti
16gb Ram 3000MHZ
NVME 1 TB
SSD 250GB
edit: Als Virenprogramm benutze ich nur Windows Defender
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung sonst werfe ich den PC bald auf dem Fenster haha....
und zwar habe ich seit 2 Monaten ungefähr ein extrem nerviges Problem. Ich habe schon das ganze Internet danach durchsucht und bisher nichts gefunden.
Es geht darum: Wenn ich z. B. Discord offen habe um mit meinen Freunden zu reden schließt sich das Programm und startet dann wieder neu. Dies passiert manchmal 1x in 20min aber auch manchmal 3x hintereinander. Selbiges passiert mir z. B. mit dem League of Legends Launcher und Spotify. Streamlabs OBS crashed komplett und startet nicht selbst neu.
edit: Bei Opera stürzen Seiten ab, Meldung nicht genug Speicher vorhanden auch wenn mein RAM nur 10% ausgelastet ist... passiert aber nur bei einzelnen Seiten. Also wenn ich 2 Tabs offen habe stürzt nur der eine ab, der andere funktioniert ohne Probleme.
Folgendes habe ich schon versucht:
Windows komplette Neuinstallation. --> SSD und NVME wurden komplett platt gemacht
Treiber alle aktuell
Windows aktuell
Ram über das Diagnosetool getestet
Festplatten über scannow getestet
Alle Kabel kontrolliert
verschiedene Ramriegel getestet
Virtuellen Arbeitsspeicher Manuell festgelegt und vom System verwaltet
Programme auf unterschiedlichen Festplatten installiert
nichts davon hat geholfen und solangsam verliere ich den Glauben in das Ganze. Es ist einfach nur extrem nervig und frisst meine Zeit.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Meine Hardware:
i9 9900k 5Ghz
Gigabyte 3070ti
16gb Ram 3000MHZ
NVME 1 TB
SSD 250GB
edit: Als Virenprogramm benutze ich nur Windows Defender
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung sonst werfe ich den PC bald auf dem Fenster haha....