Windows Scrollt von Allein und Spult Videos nach vorne

Kalko

Newbie
Guten Morgen allerseits,
Ich habe jetzt seid geraumer zeit das problem das windows nach einer gewissen zeit meint einfach seiten oder anwendungen nach unten scrollen zu müssen. Das selbe problem habe ich bei Youtube wenn ich ein video am anschauen bin spult das besagte problem einfach bis zum ende des videos. Die einzige methode um das problem Temporär zu beseitigen ist wenn ich auf meine pfeiltasten von meiner Tastatur drücke wonach aber ungefähr nach 5min das besagte problem wieder anfängt.
Maus und Tastatur hab ich schon ausgesteckt und das umgetauscht das problem besteht aber leider weiterhin, diverse software die sowas auslösen könnte habe ich auch nicht auf meinem rechner, theoretisch kann das ja dann nur an windows liegen falls ich jetzt wirklich nirgendwo etwas übersehen hab.

Komponenten:
Neustes Windows 10
RTX 3080 Gigabyte
ASUS Prime Z390-A, S. 1151
Intel Core i7-9700K, 8x 3.60 GHz

Dann boote doch einmal ein Live-Linux per USB und wenn es dort nicht auftritt weißt du, dass es an Windows liegt.

Falls es an Windows liegt:
Ich würde mir dann die Windows ISO 21H1 Art hier bei CB ziehen und über den Desktop einmal darüber installieren. Da man als Standard die Eigenen Dateien behält tut es erst mal nicht weh.

Es kann entweder nur das OS oder etwas mit den Treibern sein.
Von alleine kommt so etwas aber nicht - wurde vor kurzem irgendetwas geändert wie ein Windows, Bios oder Treiber Update?

Funkmaus/Funktastatur? Oder ist beides Kabelgebunden?

Stimmt! hatte ich auch schon, kann es auch sein! Ansonsten hätte ich auf eine Funkinterferenz getippt. (Bei Funktastatur)

Hatte mal eine leere Tastatur-Batterie die Schuld war, auch Joystick oder gamepad kann solche fehlsignale auslösen

Zurück
Oben