Windows Search deaktivieren

wopper.pod

Cadet 1st Year
Hallo,

wenn man bei Windows 7 auf Start klickt hat man ja unten diese "Suche" wo in hell grau steht "Programme/Dateien durchsuchen" .

Dies kann man ja über Start –> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren/deaktivieren -> WindowsSearch abhaken entfernen.

Kennt einer den Regestry eintrage dazu oder evt. eine möglichkeit wie man dies "silent" im Hintergrund machen kann?

Danke und Gruß

Warum sollte man eines der Kernfeatures von Win 7 deaktivieren wollen?

ok ok again what learned..

Zuletzt bearbeitet:
start => ausführen => services.msc

dort windows search doppelt anklicken.

Starttyp auf manuell setzen

Dann auf den Beenden button klicken.

Somit startet Windows search nicht mehr mit und wird in Zukunft nicht mehr ausgeführt.

@ Nitewing

Search erstellt eine .edb die mit der Zeit verdammt groß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Warum sollte man eines der Kernfeatures von Win 7 deaktivieren wollen?

Weil eines der Kernfeatures ewig zum Suchen braucht, nicht alles findet, die Platte zumüllt und mit seiner unsäglichen Indizierung einen ganzen verrückt macht. :freak:

Ich empfehle stattdessen externe Programme wie Everthing oder Locate32. ;)

Hallo,

habe den Dienst nun deaktiviert und auch nen Neustart gemacht aber das Feld ist immer noch da (siehe Bildshcirmfoto)

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    281,9 KB · Aufrufe: 1.369
Das ist glaube ich nur der Indexdienst, den du deaktiviert hast. Du kannst also immer noch suchen. Wenn du es in der Systemsteuerung deinstallierst, dann ist es vermutlich weg und du musst extra ein Programm für diese Aufgabe nutzen. Was stört dich eigentlich daran?

Wenn der Dienst beendet wird, verschwindet das Fenster nicht.
Dazu musst du in die Systemsteuerung -> Programme hinzufügen o. entfernen -> Windows Funktionen hinzufügen o. entfernen

Will das halt einfahc nicht da haben .. ich benutze das eh nicht ..
aber okey.. wenns dann wohl keinen anderen weg gibt auser per hand das da zu deinstallieren.. :/

danke @IDontWantAName
das war genau was ich suchte...
Die Lösung zu meinem Problem:
Code:
Dism /online /Disable-Feature /FeatureName:SearchEngine-Client-Package

Zurück
Oben