Windows Search Filter Host

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
Windows Search Filter Host, Defender und System lasten meine Platte unter Windows 8 zu 14% ständig aus und bremsen das System (ab und zu hängt die Maus). Beenden geht nicht, aber es nervt. Ws machen die Programme/wie kann ichs ihnen abgewöhnen?

Leo.16

Windows search Filter ist für die Suchfunktion/ Indizierung/ Indexierung zuständig

Defender ist der in Windows 8 eingebauten Anti-Viren/ -Malware-Schutz

System ... kann mich sich genau auflisten lassen, z.B. mit dem ProcessExplorer und dann mittels Suchmaschiene (Google) genaueres zu einholen.

Google wäre dir übrigens auch bei den ersten beiden Prozessen/ Tasks behilflich gewesen um dir Infos einzuholen, wie, wo, was, warum, etc. pp..

Oder einfach anlassen und die Vorzüge der Indexierung nutzen.

Deine Win Installation ist noch neu, ja? Das erstellen vom Index dauert. Ist er aber erstellt, dann ruht der Dienst im Hintergrund.

Wie Du den Index / Suchdienst ganz abstellst, das sollte Dir Google beantworten. Sind ein paar Mausklicks.

ok, dann warte ich jetzt, und warte später weniger.
Ergänzung ()

ist das normal, dass der nach jedem Start arbeitet?

Er arbeitet solange, bis als indiziert ist.

Wenn Du mit dem Rechner arbeitest, dann wird eben auch das erstellen des Indexes eingefroren. Es dauert eben. Je nach HDD Größe und Art der Daten auf ihr, durchaus auch länger.

nur war er mal fertig
Windows ist drauf seit ende Februar

Zurück
Oben