Windows Security > Phishing Protection

Doctor A

Cadet 4th Year
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Guten Tag,

in Windows 11 Security Settings > App & Browser Control > Reputation-based protection gibt eine Einstellung "Phishing Protection". Egal wie oft ich sie auch einschalte, beim nächsten Neustart ist sie wieder aus. Hat jemand ähnliches Verhalten in seinem System beobachtet, gerade auch in 23H2 OS build 22631.4037 ? Ich frage mich was der Grund dafür sein könnte?

Ich habe in einem anderen Forum ein Tutorial gefunden, mit 3 Wegen diese Einstellung auf ON zu setzen, aber keines davon funktioniert bei mir... Wenn man sich die einzelnen angebotenen 3 Optionen/Bullet Points der "Phishing Protection" anschaut, habe ich einpaar Ideen, warum es bei mir nicht funktionieren könnte, weiß nicht ob ich in die richtige Richtung denke...

1) Da steht was von "Wenn Sie sich in Windows mit einem Passwort anmelden...." Nun ja, ich bin zwar mit einem Microsoft-Konto in Windows angemeldet, allerdings benutze ich zum einloggen in Windows eine PIN, kann es sein dass ich deshalb schon die Funktion nicht aktivieren kann?

2) alle drei Phishing Protection Optionen deuten auf den Schutz beim Browsen hin, allerdings hat Microsoft Windows Security vermutlich nur Zugriff auf Edge Browser-Daten um potenzielle Gefahren zu erkennen. Wenn also Edge nicht men Standardbrowser ist, kann der Schutz dann nicht aktiviert werden? Kann das der Grund sein?

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