[Windows Server 03] TS² Server automatisch starten beim Hochfahren

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab seit kurzem einen kleinen "Homeserver" am laufen und will nun einen kleineren TS² Server (max. 4 Slots) auf diesem Einrichten.
Das Konfigurieren und Einstellen des TS² Servers ist kein Problem, aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass mein TS² Server automatisch beim Start von Windows mitstartet. Also praktisch, dass ich, wenn ich meinem "Homeserver" starte, der TS² gleich mitgestartet wird, ohne dass ich mich irgendwo noch zusätzlich einloggen muss?

Ich bedanke mich jetzt schonmal über _konstruktive_ Antworten ;-)

Viele Grüßen und noch nen schönen Nachmittag
transdenzentral

Kannst du den als Service installieren oder einstellen? Service starten noch vor der Anmeldung.
Sorry kenne TS nicht.
Asonsten gibts es in einem Resourcenkit von MS 2 kleine EXEen mit der du alles als Dienst ausführen kannst. Sie heißen INSTSRV.EXE und SRVANY.EXE

Hi,
erstmal vielen Dank Sannyboy111985. Ich habe mir jetzt dieses Resourcen Kit heruntergeladen und "installiert/entpackt".

Jetzt bin ich auf folgende Link zur Microsoft Support Page Anleitung dazu gestoßen.

Allerdings tut der erste angegebene Befehl, so wie er dort steht nicht bei mir oder ich bin einfach nicht in der Lage ihn richtig einzugeben. Kann mir da jemand helfen?

Der Pfad zu dem Resource Kit ist wie folgt: C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools\

Viele Grüße und schönen Abend ;)
transdenzentral

warum ziehst du nicht einfach die verknüpfung von der .exe in den autostart?

@ #4

Startet die .exe, wenn ich sie in den Autostart ziehe, auch bevor ich mich überhaupt mit irgendwas bei Windows angemeldet habe? Ich glaub nicht, oder ?
Ansonsten siehe meine Frage bei #3 ; )

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
DAs mit Autostart geht nicht, weil das ja ne Anmeldung erfordert.

Was kommt denn da als Fehlermeldung?
Du musst immer den vollständigen Pfad angeben.
C:\Programme\Resourcekit\instsrv.EXE RS2-Server C:\Programme\TS2\TS2.EXE
Kann sein, dass der sich mit leerzeichen schwer tut.

Abend ;)

hat jetzt funktioniert.
War ein Tippfehler meinerseits o.O
Vielen Dank für die Hilfe...
Ich meld mich nochmal, wenn was schief gelaufen ist :)

Viele Grüße und nen schönen Abend
transdenzentral

Dann viel Spaß damit.

Lässt sich ja auch für alles andere nutzen ;)

Zurück
Oben